Dauerstillen Hilfe

Hallo,
Mein Sohn ist nun zwei Monate alt und möchte von Geburt an Tag und Nacht jede 1-2 Stunden gestillt werden.
Ich habe noch eine ältere Tochter (1,5Jahre) und es wird immer schwerer so oft zu stillen, da ich dadurch kaum Zeit für sie habe.

Ich habe angefangen mit Pre zu zufüttern, aber trotzdem hat er fast stündlich Hunger.

Ist das normal? Seine Windeln sind immer nass und er hat mit fünf Wochen sein Gewicht schon verdoppelt gehabt, seit dem stagniert es aber.

1

Er wühlt an der Brust extrem rum, dockt immer wieder ab und weint. Zudem ist er ein Spuckkind. Oft kommt noch beim stillen alles in hohem Bogen wieder raus

10

Hier lag das tatsächlich daran, dass das Baby aufstoßen musste und dafür Hilfe beazc

11

brauchte, oft auch mehrfach. Dann klappte es mit dem trinken auch wieder

2

Was ist, wenn du eine Mahlzeit komplett auf Pre umstellst? Ca. 120-150 ml?

3

Hi,
Hast du deine Tochter auch gestillt? Wenn ja, dann hast du es sicherlich vergessen. Das Dauerstillen am Anfang ist total normal. Die Kinder bestellen sich damit die Milchmenge und treiben die Milchproduktion nach oben.
Da die Kinder ja nicht wissen, dass sie eine Flasche bekommen und dort nicht vorbestellen müssen, machen sie es auch da.
Zu dem An und Andocken. Ich vermute mal, du bist sehr angespannt. Das merkt dein Kind und dann kann So was passieren. Und eventuell steckt er auch in einem Schub. Du könntest aber auch mal einen Osteopath drüber schauen lassen.

Bitte lasse die Pre weg. Damit läufst du Gefahr dich abzustillen. Und es bringt dir ja auch keine größeren Abstände.
Um Zeit mit deiner Tochter zu verbringen, mach doch eine Stillkiste. Da kommen Bücher und Spielsachen rein, die während des Stillens gehen. So kannst du auch Zeit mit ihr verbringen und dabei stillen.

Im Übrigen, bald wird es besser. Er trinkt dann kürzer.

4

Ja, meine Tochter habe ich auch gestillt (6Monate) Bei ihr gab es auch schon Probleme, sie hat sich an der Brust weggeschrien. Ich habe oft abgepumpt und ihr die Milch dann in der Flasche gegeben. Das hat super funktioniert und das stillen hat dadurch auch wieder geklappt.
Das wollte ich jetzt wieder probieren, aber da er so oft kommt gibt es nicht viel zum abpumpen.

Das mit der Stillkiste ist eine gute Idee, vielen Dank und einen Termin beim Osteopathen haben wir morgen endlich. Da lege ich noch alle Hoffnungen rein. Ich glaube nämlich ich bin trotz allem ziemlich entspannt beim stillen und kann mir nicht erklären, warum er so wühlt und dich steif macht etc.

5

Osteopathie ist esoterischer Unfug:

https://www.psiram.com/de/index.php/Osteopathie

weitere Kommentare laden
6

Hi,

ich habe während des Stillens meiner Tochter oft vorgelesen oder Stickerhefte gemacht. Hatten ne besondere "Stillkiste" an die wir nur ran sind, wenn ich gestillt habe. Draußen hat ich den kleinen oft in der Manduca und da hat er dann ggf. auch währenddessen getrunken und die große hat sich auf dem Spielplatz vergnügt.

LG

isabel

7

Das auch noch als tipp: Kind im tuch odee der trage stillen. Ich kann es zwar nicht umsetzten, kenne aber freundinnen bei denen es klappt!

13

Danke, für die Idee. Ich war gestern gleich ein paar schöne Dinge für meine Tochter kaufen und hoffe, das sie sich damit eine Zeit ruhig mit und neben uns beschäftigen kann