Ich brauche mal eure Erfahrungen und wie es euch so ging - und bitte kein Gemecker von den Super-stillmamas.
Meine kleine ist 6.5 Monate und wĂĽrde bis 5.5 Monate voll gestillt und dann haben wir mit Beikost angefangen. Das geht gut.
Sie ist gerne, Vor allem wenn sie sich selber fĂĽttern kann.
Stillen war allerdings immer schon schwierig und lange Zeit nur mit StillhĂĽtchen. Oft hat sie auch nur die Brust angebrĂĽllt. Seit sie 2 Monate ist bekommt sie ab und zu von Papa die Flasche mit abgepumpter Milch.
Vor 2 Wochen haben wir ihr dann auch mal Pre gegeben und das geht auch super.
Ich finde nun ihr tagsĂĽber die Flasche zu geben so super praktisch wenn wir unterwegs sind. FĂĽttern ohne meckern und Probleme. Ausserdem ist mein Mann derzeit in Teilzeit und kann so viel einfacher lange Unternehmungen mit ihr machen.
Trotzdem habe ich ein super schlechtes Gewissen und mache mir auch Sorgen, dass ich dann "fĂĽr zu Hause " und Vor allem nachts nicht mehr genug Milch habe.
Habt ihr aus Bequemlichkeit Pre gefĂĽttert?
Habt ihr trotzdem genug Milch gehabt. Wie ging's euch damit?
Danke
Pre Zufüttern - 6 Monate (Silipo und lang🙀)
Hallo!
Ich habe bei meinen beiden Kindern von Geburt an hier und da Pre gegeben. Im Schnitt vielleicht 2 fläschen pro Woche. Gründe gab es verschiedene, unter anderem aber auch weil es manchmal einfach praktischer ist, ein fläschen zu geben.
Weniger Milch hatte ich dadurch nicht. War ja auch nicht oft. Meine Kinder haben es gut vertragen.
Lg
Bei uns läuft das super. Ich hätte auch unterwegs gerne gestillt, allerdings sah meine Tochter das anders. Bis sie angefangen hat zu essen hat sie unterwegs also abgepumpte Milch bekommen. Nun bekommt sie Pre. Nur zum Einschlafen und einmal nachts stille ich. Probleme mit der Milchmenge habe ich nicht. Sie bekommt nachts auch einmal eine Flasche, weil sie immer einschläft, bevor sie satt ist (beim Stillen). Gegen morgen wird sie dann gestillt. Das reicht ihr bis zum Frühstück.
Sie macht tagsüber manchmal deutlich, dass sie jetzt gerne die Brust hätte (meist, wenn sie müde wird). Dann kriegt sie sie natürlich.
Finde einfach den Weg, bei dem du und deine Tochter glĂĽcklich sind.
Aus Bequemlichkeit wĂĽrde ich es nicht tun. dann Pumpe lieber ab. denke du musst dich entscheiden zwischen Stillen und Pre.
" aus Bequemlichkeit und Orgsnisation mit 3 Kindern" JA!!! Als der 3.8Wochen alt war. Stillen war aber nie meins und ich hab mit 15 Wochen komplett abgestillt. Bin bei der pre geblieben. Alles gut und alle entspannr.
Ich find das sehr in Ordnung, zumal sie ja schon 6 1/2 ist.
Wir haben mit 1 mittagsfläschchen angefangen,nachdem beim abpumpen nicht mehr genug kam, damit ich sie mal entspannt ein paar Stunden bei Papa oder Oma lassen kann. Das ist für deren Bindung auch echt toll finde ich und rechtfertigt allein schon pre statt mumi zu geben für das eine Fläschchen finde ich. Und eben für unterwegs, also bei größeren ausflügen auch mal mehrere fläschchen am tag, weil ich echt nicht überall das euter raushängen will...
Sie hat dann selbst sich noch ein abendfläschen erkämpft (erkämpft, weil ich erst nicht kapiert hab was sie will).
Nachts stille ich noch und will das auch so behalten, ist für uns am bequemsten. Engpässe bei der Milchmenge gabs nie, wir machen das jetzt ein paar wochen so.
Danke.
Das ist genau das was ich auch möchte. Schön zu hören, dass es bei euch so gut geklappt hat.
Ich muss glaube ich wirklich nur an meinem schlechten Gewissen arbeiten.
Ja das schlechte Gewissen hatte ich auch. Kurz.
Aber Du hast sein bin ĂĽber 6 Monate gestillt und machst noch weiter damit, ob voll oder halt nur noch halb.... Is doch super.
Die Milchproduktion wird sich anpassen. Durch die Beikost wird das Stillen tagsüber ja auch allmählich reduziert. Ich stille tagsüber inzwischen auch nicht mehr. Trotzdem ist genug Milch für die restliche Zeit da.
Alles Gute
Nein ich habe nicht aus Bequemlichkeit Pre zugefĂĽttert, sondern weil bei mir die Milch nicht gereicht hat. Im Grunde seit dem 4. Tag.
Aktuell ist mein Sohn 7 Monate und ich stille seit 3Wochen fast ausschließlich nur noch nachts. Unterwegs ist mein Sohn einfach zu abgelenkt und das stillen klappt da einfach nicht mehr so gut. 🤷‍♀️