Halli Hallo
meine Maus leidet sehr ausgeprägt an Koliken und hat einen Reflux. Wegen den Koliken bekommt sie momentan von Hipp die comfort Spezialnahrung. Die scheint ihr aber nicht sonderlich zu schmecken obwohl ich sie halb mit Muttermilch mische. Sie trinkt mühsamst, mit viel Motivation und Zeit zwischen 40 - 60 ml, wohingegen sie bei Flaschen nur mit Muttermilch problemlos in wenigen Minuten 90 ml trinkt. Nun überleg ich mir mal auf Aptamil comfort umzustellen. Da meine Maus aber eh schon sehr empfindlich ist, was ihre Verdauung angeht, möchte ich nicht herumexperimentieren ohne euch um euchere Erfahrungen zu fragen. Mögen euchere Würme lieber die Hipp oder Aptamil comfort Spezialnahrung?
Aptamil comfort oder Hipp comfort
Was mögen euchere Babys lieber?
Hallo,
Kannst du machen allerdings schmeckt Comfort Nahrung immer so bitter da das Eiweiß aufgespalten ist (wie bei HA-Nahrung) daher bringt es nicht viel die Marke zu wechseln, die Aptamil wird genau so schmecken.
Du kannst mehr abpumpen und auf fertigmilch verzichten in den ersten 3 Monaten, später vielleicht noch mal mit normaler Pre versuchen. Oder mit der Comfort Nahrung durchziehen bis sie sich an den Geschmack gewöhnt hat. Eventuell noch andere Mittel gegen Bauchschmerzen versuchen, andere Pre, BiGaia Tropfen,...
DiMama
Mehr Abpumpen ist keine Option, deshalb habe ich ja angefangen mit Flaschennahrung. Ich pumpen nun seit 12 Wochen alle 3-4 Stunden ab, auch nachts und ich kann nicht mehr.
Meine Maus hat das gleiche wie deine. Ich habe die von aptamil. Und ich finde die ganz schrecklich. Die Milch wird so unglaublich dick, das kann gar nicht funktionieren. Ich mische nun bei 150 ml Wasser nur einen Löffel von der Milch dazu und den Rest pre. Dadurch spuckt sie zwar wieder etwas, aber zumindest trinkt sie so
Meinst du die AR von Aptamil? Ich gebe keine AR mehr, davon hat sie übelste Verstopfung bekommen. Ich meine die Comfort Nahrungen die bei 3-monats-Koliken besser verträglich sein sollen.
wir hatten auch das Problem mit den Koliken. haben dann die normale Aptamil gekauft und jetzt hat er weder Koliken noch bauchweh und gespuckt hat er auch nicht mehr seitdem er die Aptamil bekommt. versuch mal die normal Aptamil hat bei uns sehr gut geholfen. er ist jetzt 3,5 Monate und bekommt die immer noch weil er keine andere verträgt ist zwar teurer aber ist mir egal hauptsache ihm gehts gut :)