Hallo liebe Stillmamis,
vor 9 Tagen kam unser dritter Sohn zur Welt. Seitdem stille ich voll. Bei meinen ersten beiden habe ich nach 4 Wochen abgestillt, weil meine Brustwarzen quasi nicht mehr existent waren und sich eine schöne Mastitis gebildet hatte. Beide male habe ich rotz und wasser geheult, beim anlegen...so schlimm war es für mich. Nun stille ich wieder und schon habe ich das selbe spiel..Wunde brustwarzen und einen Milchstau. Die brustwarzen kann ich heute besser aushalten, aber der Milchstau macht mich fertig. Nicht die schmerzen, sondern die Tatsache dass es wieder nicht richtig klappt. Meine Hebamme ist Stillberaterin und hilft wo sie kann, sie meinte ich soll mir vom gyn Erysidoron 1&2 verschreiben lassen und im wechsel nehmen. Nach zwei Tahen hätte sich der Milchstau erledigt. Kann mir jemand diese Hoffnung bestätigen?
Ich möchte auf diesem Wege keine Ratschläge, wie ich anlegen, ausstreichen oder den Milchstau loswerden kann. Glaubt mir ich habe schon alles gemacht was das Netzt hergibt. Ich möchte eher zuspruch von euch dass es noch klappt und alles gut wird.
Jetzt ist der Text länger als geplant geworden, danke fürs lesen .
Wunde Brustwarzen, Milchstau und Co.
Hallo,
Erfahrung hab ich keine mit dem Medikament, aber auch mein Sohn haben viel gekämpft bis es schmerzfrei geklappt hat. Ich finde es toll, dass Du es trotz der schlechten Erfahrungen nochmal probierst.
Alles Gute und Kopf hoch
Bei mir waren auch die ersten Wochen schlimm. Ich hab mir immer gesagt, 8 Wochen halt ich durch und als die dann um waren, wurde es besser und jetzt stille ich schon seit 10 Monaten. Du schaffst das sicher auch! Und wenn du alles probiert hast und es einfach nicht klappen will, dann ist es eben so und das ist dann auch nicht schlimm! Aber jetzt erstmal positiv denken! Tschaka - du schaffst das!
Huhu! Ich verstehe dich zu gut. Beim ersten Kind hab ich nach zwei oder drei Wochen abgestimmt wegen einer zerbissenen Brustwarze. Da hatte ich schweissausbrüche als ich ihn anlegen musste. Beim zweiten bin ich das ganze nochmal angegangen und habe mich nicht verunsichern lassen. Meine Kleine wird nächste Woche 6 Monate alt und es hat geklappt trotz 5 Mal Fieber in den letzten Monaten davon 1 Mal Milchstau und 1 Brustentzündung. Ich hab genau die Kombi vom Krankenhaus verschrieben bekommen bei der Brustentzündung. Hat super geholfen. War aber nicht ganz billig. Meine Hebamme hat mir Lecithin empfohlen um vorzubeugen gegen Milchstau. Gib nicht so schnell auf. Die ersten Wochen sind hart aber man kann sich durchbeißen. Die Mam haben mir gut geholfen gegen Wunde Brustwarzen. Gibt's beim DM und Rossmann. Am besten in den Kühlschrank legen. Lg
Dein Weg ist toll!
Ich hab im 6 Monaten 7x Milchstau und 2x Brust Entzündung hinter mir.
Troz aller Tipps.
Mir half Wärme vor dem stillen und kühlen danach. Und Still Beratung.
Mehr um Gedanken mit zu teilen und "mal Dampf abzulassen"
Und es gibt Frauen die leider anfällig dafür sind, verenkte Milchgänge usw.
Ich hoffe es wird bald besser ☘