Blasenentzündung, Antibiotika und stillen

Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrung. Ich Stille meinen Sohn, 6 Monate, noch. Bzw. Gerade wieder voll, da er selbst krank ist.
Ich habe laut Arzt eine Blasenentzündung, hatte ich noch nie.
Es ist unangenehm aber groß keine Schmerzen. Ich trinke Cranberry Saft und nehme von Wala was homöopathisches.
Jetzt habe ich Antibiotika verschrieben bekommen, geht wohl leicht in die Milch über soll aber einmalig unbedenklich sein.
Muss ich das wirklich nehmen?
Wer hat Erfahrungen mit Blasenentzündung?

Liebe Grüße

1

Mit einer Blasenentzündung würde ich nicht leichtfertig umgehen. Das kann ganz schnell aufsteigen zu den Nieren und diese wirklich schädigen.

Der Arzt wird ja wissen, dass du stillst und daher was verschreiben, was du bedenkenlos nehmen kannst. Wichtig ist nur, es auch zuende zu nehmen, da man sonst Resistenzen fördert, sowas wie MRSA und die anderen resistenten Keime.

Gute Besserung 🤗

2

Hallo, ich hatte auch in der stillzeit eine Blasenentzündung. Habe es wochenlang mit natürlichen Mittelchen versucht, aber es ist nur schlimmer geworden! Habe dann monoril verschrieben bekommen, ein antibiotikum. Das darf man in der stillzeit nehmen. War dann ruck Zuck alles weg und der kleine hatte auch keine Nebenwirkungen.
Lg

3

Danke für deine Antwort.
Ich habe geschaut meins heißt anders aber da ist der selbe Wirkstoff drin.
Werde es später auf jeden Fall nehmen, ist eine Einmaldosis.

4

Hallo du

Ja das kenne ich auch. Habe bei meiner ersten Blasenentzündung auch Antibiothika bekommen die M. wie oben erwähnt. Nun habe ich aber D-Manose Daheim und bei den ersten Anzeichen nehme ich die. So konnte ich meine letzte Enzündung mit zusätzlich vieeeeel trinken. Messerstpitze Natron drei Mal am Tag mit Wasser trinken und Wärmekissen auf die Blase abwenden. Dazu habe ich Teststreifen aus der Apotheke Daheim wo ich testen kann ob sie wirklich vorbei ist.
Auch habe ich Akkupressur gemacht.

Viel Erfolg