Hallo an die Stillmamis,
Oben steht schon die Frage .
Mein Sohn ist 15 Wochen alt und wird voll gestillt . Nur hab ich das Gefühl irgendwie nie lange.
Meiste trinkt er an einer Brust für ca. 10 min ( wenn überhaupt ) und beim Bäuerchen kommt dann ein bisschen wieder raus. Kann ich dann sicher sein , dass er genug hat ?
Wenn ich ihm nach paar Minuten die zweite Brust anbiete, quengelt er nur und will eigentlich gar nicht hab ich das Gefühl.
Er bekommt ca. alle 3 Stunden
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
Wie lange trinkt euer Kind ?
Es gibt Kinder die Trinken 5 Minuten auf der ein Seite und nochmal 5 Minuten auf der anderen Seite und sind dann satt.
Andere Trinken 30Minuten auf der einen Seite und 30 auf der anderen und haben noch Hunger und müssen nochmal ein paar Minuten auf der anderen Seite gestillt werden.
Das beim Bäuerchen machen Milch mit kommt muss nicht heissen das die zuvor gegessen haben, aber es kann es auch bedeuten. Das ist von Kind und Tagesform abhängig.
Manchmal liegt noch etwas Milch auf der Luft die mit hoch kommt.
Mach dich nicht verrückt solange dein schatz zufrieden ist und er zunimmt ist alles okay.
Mach dir keine Gedanken :)
Ich hatte bis vor ein paar Wochen einen kleinen Staubsauger an der Brust... 10-15 Minuten haben wir maximal gestillt und er war satt und zufrieden... Derzeit stecken wir in einem Stilldilemma, weil er nicht satt wird, aber das gehen wir an und ich hoffe es pegelt sich schnell wieder ein.
Und glaub mir, die letzten Wochen haben mir gezeigt, dass ein Baby, das nicht satt wird, sich bemerkbar macht... Du würdest dein Baby nicht wieder erkennen vom Verhalten her...
Es gibt so schnelltrinker! Sei froh, hier 40 Minuten alle 1,5h
Hey :)
Ist bei uns Erwachsenen doch auch so. Die einen sind Genießer und sind gerade mal bei der Vorspeise, während Schnellesser sich schon zum 3.mal nachholen.
Und nebenbei: Stillkinder brauchen kein Bäuerchen. Ein korrekt angelegtes Kind schluckt keine Luft beim Stillen und braucht so auch kein Bäuerchen.
LG