Gewichtsstillstand trotz Stillen

Hallo ihr lieben .
Meine Tochter ist jetzt fast 7 Monate und ich stille noch . In der stillzeit habe ich leider kein Gramm abgenommen seit Entbindung , sogar eher etwas zugenommen . Ich ernähre mich normal und achte darauf wenig oder keine Süßigkeiten zu essen . Geht es jemandem genauso ? Bin langsam echt verzweifelt 😩 fühle mich einfach nicht wohl , hat jemand von euch erst nach dem abstillen abgenommen ?

1

Achso mache noch. 3 mal die Woche Sport

2

Huhu!

Mir geht es wie Dir. In den Stillzeiten hab ich immer eher zugenommen, trotz normalem Essverhalten.

Nach dem Abstillen beim Großen hab ich sofort mit FdH angefangen und so ziemlich schnell alles wieder abgenommen.

Ich setze mich nicht unter Druck. Ich genieße die Stillzeit. Zeit zum Abnehmen ist danach noch genug.

LG Jelinchen

3

Danke du machst mir Hoffnung :)

4

5 Kilo sind mir noch hängen geblieben. Will jetzt vermehrt sporteln, auch wieder fitter werden.

5

Ich denke das ist bei jeder Frau anders. Manche nehmen extrem ab, bei manchen steht das Gewicht und manche nehmen zu.

Man darf sich dadurch nicht stressen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Pfunde bei dir purzeln, wenn du irgendwann anstellst.

Ich zum Beispiel habe immer nur mit meinem Gewicht gekämpft und bin immer wieder bei den Weight Watchers angemeldet. Komischerweise habe ich selten bis nie Süßes gegessen. Eher Pizza und Co.
In der Stillzeit ist es bei mir erstaunlicherweise anders.
Ich brauche täglich Kuchen und Schokolade. Sogar zum Frühstück esse ich Nutella und Müsli. Ich esse wirklich viel zurzeit.

Mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich wiege seit ca. 3 Wochen genau 67 Kg. Zu Beginn der Schwangerschaft wog ich 75.

Ich weiß jetzt schon, dass ich wieder zunehme, wenn ich aufhöre zu stillen.

Ist mein 4. Kind.😊
Ich spreche aus Erfahrung.

Es ist also bei jedem anders.

Alles gute dir!

6

Abstillst, nicht anstellst. Blöde Autokorrektur

7

Seufz... das kenne ich...

Bei beiden Kindern habe ich in den ersten Wochen nach der Entbindung 3, 4 Kilo verloren.... aber dann ging nichts mehr... leider sind die 3 Kilo auch wieder drauf...
Ich stille auch noch aber nicht mehr voll.
Nach dem Abstillen meiner ersten Tochter habe ich dann wieder auf die Kohlenhydrate geachtet und abgenommen.
Aber beim Stillen kann ich einfach nicht ohne Kohlenhydrate... dann wird mir irgendwann übel und ich merke,.dass mein Körper mehr braucht.
So muss ich da eben durch, dass die letzten Kilos erst in ein paar Monaten verschwinden...