Guten Abend liebe Muttis,
Meine Maus ist mittlerweile 7,5 Monate alt. Sie hält noch nicht sonderlich viel von Beikost. Sie isst mittags, nachmittags und abends ca 60g Brei. Außer nachmittags wird sie danach noch jeweils gestillt. Soweit so gut.
Nun möchte ich aus verschiedenen Gründen langsam zum Abstillen hin arbeiten.
Sie kann aus der Flasche trinken, unterwegs ist da die Akzeptanz auch eher da, weil sie ja unbedingt in der Gegend rum gucken will. Zu Hause kann ich mit eine Flasche nicht so wirklich bei ihr landen....
Ich habe nun zwei verschiedene Sorte Pre versucht. Bevor ich nun noch mehr teste wollte ich euch fragen, ob ihr Erfahrungen habt, welche Milch gut akzeptiert wurde.
Liebe Grüße und einen schönen Abend.
Tweety mit Räuberprinzessin
Welche PRE akzeptieren Stillbabys am besten?
Meine hat die Bio von dm sofort akzeptiert. Aber das ist sicher bei jedem Baby anders.
Vielleicht hilft es auch wenn erstmal wer anders mit der flasche füttert.
Ich hatte Aptamil Pre geschenkt bekommen und die wurde ohne Probleme akzeptiert. Aber pauschal kann man das nicht sagen, denke ich.
Von Aptamil und Hipp gibt es trinkfertige Portionen, vielleicht auch von anderen Marken. Dann musst du keine ganze Packung holen zum Testen.
Wenn es die EINE Pre gäbe die alle Babys am besten akzeptieren wäre der Markt nicht so voller unterschiedlicher Sorten. 😉
Ich empfehle dir ... Wenn deine Maus die Pre die du da hast gut verträgt dann bleibe bei der. Zig verschiedene zu testen ist nicht gerade gut für Babys Bäuchlein.
Alles gute.
Der Grund warum es viele unterschiedliche Sorten gibt, ist nicht, dass Babys unterschiedliche Geschmäcker haben, sondern weil alle Anbieter Geld verdienen wollen. Was ja durchaus auch legitim ist, denn Konkurrenz belebt das Geschäft, sorgt für günstigere Preise & bessere Qualität
Ja und? Trotzdem gibt es nicht DIE EINE Pre. 😏
Wenn man hier 5 Mütter fragt bekommt man 5 oder mindest 4 verschiedene Pre's genannt die das eigene Kind gut oder besser vertragen hat als die andere.
Und da kannst wohl glauben das die Milch welche nur annähernd irgendein schaden oder ein Problem bei allen Kindern auslösen würde sofort vom Markt weg wäre.
Babynahrung gehört zu den am besten entwickelten und untersuchten Nahrungen die es gibt. Schließlich will ja jede Mutter das beste für ihr Kind und oft ist man bereit dann auch mehr Geld als für das eigene Essen auszugeben.