Guten Morgen ihr Lieben. Unser kleiner ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen alt. Er hat sonst immer von 29 bis 4.30 durchgrschlafen. Seit ca. 2 Wochen wir er in der Nacht wach und kann ohne Flasche um 1 nicht wieder einschlafen. Das Problem ist das er keinen Schnuller nimmt und er eigentlich noch satt sein musste von der abendlichen Flasche aber das nuckrln zum wieder einschlafen braucht. Er trinkt um 1 Uhr 120 ml und um 4.30 180ml. Selbst wenn ich die Mahlzeit um 1 Uhr auf 180ml erhöhe kommt er tzd um 4.30. Wie würdet ihr es handhaben? Habe gelesen die kleinen gewöhnen sich schnell an die zwischenmahlzeit in der Nacht. Das möchte ich ja garnicht. Vllt muss ich ihn dann einfach mal umdrehen und schreien lassen bis er wieder einschläft. Was meint ihr.
Flasche in der Nacht
Hallo,
Nimm ihm doch zu dir ins Bett oder versuche verschiedene Schnuller vielleicht nimmt er einen anderen. Mit 6 Monaten würde ich keine Milch Nachts angewöhnen, dann wirst du die Gewohnheit lange nicht mehr los.
Gib einfach etwas Wasser und nimm ihn dann zu dir oder rumtragen bis er wieder einschläft, dann schläft er in paar Tagen wieder durch.
Meine Tochter wacht auch mamchmal um 5-6 Uhr auf ich gebe ihr den Schnuller und wenn es nicht klappt hole ich sie zu mir ins Bett.
In dem Alter müssen die Kinder lernen Tagsüber genug zu Trinken. Nachts Milch trinken ist auch nicht gut. Stell dir vor du würdest jede nacht aufstehen und was essen, das wäre auch alles andere als gesund.
Habe auch öfters gehört das manche einfach die Milch immer mehr verdünnen bis es nur Wasser ist also einfach 1 Tag 6 Löffel auf 210 ml, dann 5 auf die selbe menge Wasser ubd jeden Tag 1 Löffel weniger bis es nur Wasser ist. Habe es allerdings selber nicht probiert.
DiMama
Was für ein Schwachsinn Erzähl das mal den Still-Mamas, deren Babys nachts alle 2 Stunden kommen (weil Muttermilch schnell verdaut wird). Du vergleichst einen Säugling mit Erwachsenen? Ähm ja, und was ist so schlimm wenn sich ein Erwachsener der nicht vor Mitternacht schlafen geht sich noch einen Snack gönnt? Könntest du hungrig schlafen gehen?
Gott, lass Hirn regnen.
🤔 ich bin der Meinung mit 6 Monaten darf ein Baby ruhig nachts noch kommen zum trinken. Finde das totalen blödsinn.
Und Milch verdünnen bis es fast Wasser ist????? Bitte ... Sowas soll das Kind dann trinken???
Da fehlen mir die Worte...
Hey hier genau das selbe Problem immer die selben Uhrzeiten es ist zermürbend. Vorallem weiß ich das er keinen Hunger hat das sehe ich an der Menge und davon bekommt er auch mittlerweile mehr Blähungen wenn er nach 23 Uhr noch trinkt . Letzte Nacht hab ich ihn geschaukelt und er hat sich ausgeschrien und dann wars nach 30 min überstanden und er ist eingeschlafen ich denke 3-5 harte Nächte und dann klappt’s wieder nur lass deinen kleinen nicht alleine Schrein sei für ihn da auch wenn er Grellig wird😊
Du solltest dich eher mit der Entwicklung von Babys befassen und deinem Bany das geben, was es braucht!
Also mit 6 Monaten ist es doch völlig normal, dass er nachts noch was will. Mein Sohn ist nun 12 Monate und trinkt eigentlich auch immer erst in den Morgenstunden (5/6Uhr) eine Milch und schläft weiter. Die letzten Nächte wird er aber auch nachts oft wach und erst mit seiner Milch schläft er weiter. Er ist aber grad auch krank und bekommt Zähne...
Dein Sohn ist 6 MONATE. Er wächst doch noch und brauch grad wohl wieder nachts eine Milch mehr. Vlt macht er grad einen Schub durch. Gerade nachts verarbeiten sie ja alles. Er trinkt erst 120ml und später nochmal 180ml, dass ist ja nicht wenig. Also scheint er ja tatsächlich hunger zu haben.
Ich habe 2 Kinder und sehe wie Unterschiedlich sie sind. Meine Tochter hat tatsächlich mit 6 Monaten keine Milch mehr nachts gewollt. Aber mein Sohn eben mit 12 Monaten noch 🤷♀️.
Bitte richte dich nicht danach, was andere sagen. Und von einem 6 Monate altem Baby erwarten nachts nichts mehr zu wollen/brauchen sondern eine Gewohnheit wird 🙈
Ich bin schockiert über die Antworten. Hallo?? Das ist ein 6 Monate altes Kind! Willkommen in der Realität. Die wenigsten schlafen in dem Alter durch. Oft wechseln die Kinder ihr Schlafverhalten. Du warst bisher verwöhnt, nun möchte dein Baby nachts Milch. Und wo ist das Problem? Dein Baby steckt vielleicht in einem Entwicklungsschub und verbraucht daher mehr Energie. Bekommt er tagsüber Beikost? Dann holt er sich nachts womöglich die verlorene Milch. Wir sprechen von einem SÄUGLING der gerade mal 6 MONATE alt ist! Und ich dachte wir reden von einem 2 jährigen! Ihn schreien lassen?????? Aso, wenn DU hungrig bist versperrt dein Mann dann den Kühlschrank? Fühlt sich sicher gut an, hungrig schlafen gehen zu müssen. Nochmal, das ist ein Baby, und kein Schulkind das um Mitternacht um Schokolade bettelt! Da geht es um ein Grundbedürfnis! Die allermeisten Babys werden im 1. Lj nachts gestillt oder mit Flasche gefüttert. Daran ist nichts abnormales. Angewöhnen, abgewöhnen, ... Du könntest ihm auch an deinem Finger saugen lassen, das genügt ihm vielleicht. Du kannst ihn auch zu dir ins Bett holen, oder ihm vorsingen, aber Achtung, alles Dinge die du "angewöhnst". Dein kleiner Mensch ist auf dich angewiesen! Du kannst ihn nicht mal eben wie einen Computer auf Standby schalten.