Hallo Liebe Mamas,
Meine kleine Phelina hat sich gestern das erste mal umgedreht. Ich bin so Stolz und Happy. Ach ich Liebe die kleine so. Ihr kennt das ja. đ€ Achso, sie ist jetzt 4 Monate und paar Tage alt.
Ich wollte so in 4- 5 Wochen mit Beikost Anfangen. Wie mach ich das Wohl am besten? Geb ich ihr dann direkt Möhrchen? Oder Pastinaken? Ich möchte das gerne selbst alles abkochen und verbreien. Kann ich das wohl einfach so machen und dann immer etwas anbieten ĂŒber den Tag?
Was darf ich ihr denn alles an Brei anbieten?
Ach so viele Fragenđ€?
Leoni mit Phelina
Silopo đ€©đ und Frage zu Beikost
Möhre eher nicht. Die stopft sehr, lieber KĂŒrbis oder Pastinake. Ausprobieren muĂt du eh was schmeckt.
Nicht ĂŒber den Tag anbieten, sondern zu einer Mahlzeit ein paar Löffel. Danach Milch geben. Das kannst du dann steigern, nach ein paar Tagen kannst du das GemĂŒse wechseln. Dann siehst du ob es vertragen wird.
Ah super ok, dsnn machen ich das so. Danke schön đ
Lg
Ojöööö...was fĂŒr ein toller Name đ
Wenn du mit Brei anfĂ€ngst dann mittags ein paar Löffel erstmal. Dann auch ein paar Tage nur eine Sorte damit du UnvertrĂ€glichkeiten erkennen kannst. Ich habe mit SĂŒsskartoffel angefangen und das fand mein Kleiner super đ Du kannst aber auch KĂŒrbis, Karotte oder Pastinake nehmen ;) Die Menge dann tĂ€glich mittags mal steigern. Und auf einmal geben. Nicht ĂŒber den Tag verteilt. Du willst ja allmĂ€hlich eine Milchmahlzeit ersetzen ;)
Am besten, du kaufst dir da mal LektĂŒre dazu ;) Da gibt es nĂ€mlich noch so viel auf was du achten solltest. :)
Ah super, vielen danke fĂŒr die tolle Beschreibung.
Werde es in paar Wochen mal probieren.
Lg
Oh ich finde Pastinake soo schrecklich đ habe das mal probiert und mein Kind bekommt das niemals. Sie soll spass an Essen haben đđ
KĂŒrbis ist aber fĂŒr den Anfang super. Am Anfang essen die kleinen ja nur 2-3 Löffel. Also Koch nicht all zuviel am Anfang.
Ich wĂŒrde Mittags mit dem Brei anfangenund nach 5-8 Tagen ein weiteres GemĂŒse hinzugeben.
Super, danke fĂŒr die tollen RatschlĂ€ge .
Lg leoni
Ich habe auch vor ein paar Tagen mit Brei angefangen und das ist so goldig đ. Beim ersten Versuch wurde der Löffel weggepustet đ. Heute hat unser kleiner Mann schon richtig den Mund aufgemacht als er den Löffel gesehen hat đ. Wir fĂŒttern seit 5 Tagen Karotte und die vertrĂ€gt er super. Mittags bekommt er immer ein paar Löffel und danach seine Flasche. ĂŒbermorgen wird mal eine andere Sorte ausprobiert. FĂŒr den Anfang habe ich GlĂ€schen gekauft. Die heben wir auf um dann bald das selbstgemachte Essen rein zu machen. Unser kleiner Mann wird morgen 20 Wochen damit du einen Vergleich hast. Ich wĂŒnsche ganz viel SpaĂ bei den ersten versuchen und packe das Kind gut ein mit Sachen, die dreckig werden dĂŒrfen đđđ
Ja, ich möchte auch gerne warten, weil es jetzt noch zu frĂŒh ist, aver bin mir sicher in paar Wochen sieht die Welt schon anders aus. So mach ich das auch. Wie ist das denn mit Obst? Wann geb ich das?
Lg
Es gibt auch Obstsorten im GlĂ€schen, die man schon nach dem vierten Monat geben kann. Guck einfach mal im GeschĂ€ft was es alles gibt. Ich war selbst ĂŒberrascht das es schon richtige Mahlzeiten fĂŒr das Alter gibt. Bevor ich aber alles wild durcheinander fĂŒtter, gibt es erstmal fĂŒr ca. eine Woche immer die gleiche Sorte um zu gucken ob es mit der Verdauung auch klappt. Karotte funktioniert wunderbar đđ©đ
Hattest du eine Hebamme? Dann frag mal nach einer Beikostberatung. Die ist in den Stunden die die lasse zahlt mit drin. Mit hat es sehr geholfen, weil ich danach nicht erwartet habe, dass sofort ganze Portionen gegessen werden und wusste, dass es Kinder gibt die gar keine Brei Essen ( meine zum Beispiel). Da kann man dann seine ganzen individuellen fragen stellen.
Ja ich hatte eine, aber die hab ich schon lange nicht mehr.
Werde sie mal anschreiben.
Lg leoni