Guten Morgen!
Unser Kind ist jetzt 10 Monate alt. Er isst mittags, nachmittags und abends Brei. Ich stille sonst noch. Meist koche ich den Brei selbst, manchmal gibt es auch ein Gläschen. Unser Problem, wenn es das überhaupt ist, ist, dass unser kleiner Mann nichts festes essen möchte... Brot, Brötchen oder oder wird nur zermanscht und ausgespuckt.wenn ich das Gemüse nicht mega püriere, isst er es auch nicht. Gläschen ab 8 oder 10 Monaten isst er gerne, auch wenn diese stückiger sind. Hat jm ähnliche Erfahrungen gemacht? Gerade beim Frühstück ist es sehr schwierig... sogar das Müsli von Rossmann ist ihm zu stückig...
Liebe Grüße in die Runde!
Keine feste Nahrung
Meine Tochter hat damals sogar über ihren ersten Geburtstag hinaus nur die 4-Monatsgläschen gegessen, keine stückigen ab 8 Monate! Das ging so bis zum 14. Monate glaube ich.
Mittlerweile geht sie in die Schule und ißt ganz normal.
Was ich damit sagen will: warte einfach ab. Das wird schon! Irgendwann essen sie alle ganz normales Essen.
Mach dir keinen Streß, manche Kinder nehmen vor dem 1.Geburtstag nichts anderes als Milch zu sich. Was spricht denn dagegen, ihm weiter den Brei zu geben?
Immer wieder Alternativen anbieten, dann wird das schon.
Wenn man das Kind erst mal an Feinpüriertes gewöhnt hat, kann eine Umgewöhnung natürlich schwierig sein, aber irgendwann klappt es schon.
Mein Sohn hat mit 12 Monaten begonnen "normal" zu essen, Frühstück war bei uns bis zum 15. Monat Flasche.
Also kein Stress
Ja und? Ist doch völlig normal.