Wir kriegen es einfach nicht hin

Hallo

Meine Tochter ist 6 Monate alt und isst zu mittag super und ohne Probleme ihren brei. Sie nimmt den Löffel ohne Probleme und schluckt auch runter. Es wird nichts mehr rausgeschoben. Aber ausser zu mittag isst die sonst nichts. Sie will abends keinen Grießbrei oder Nachmittag kein Obst nichts. Was soll ich tun?

1

Hast du mal probiert ihr abends auch Gemüsebrei zu geben? Vielleicht mag sie es einfach nicht süß

2

Huhu...also ich würde zunächst vielleicht mal eine andere Sorte Brei versuchen. Unser Sohn mochte anfangs zum Beispiel nur Hirsebrei. Obst pur isst er bis heute (10 Monate) nicht. Ich mische es ihm einfach in der Getreidebrei (morgens und abends).
Ansonsten würde ich einfach abwarten und immer mal wieder probieren.
In dem Alter MÜSSEN die Kleinen noch gar nichts. Sie sind mit Ihrer Flaschennahrung/Muttermilch noch sehr gut versorgt und den Mittagsbrei isst Eure Tochter ja schon mal gut.
Meine Hebamme hat immer gesagt, dass im ersten Jahr alles ganz locker gesehen werden kann. Unsere Tochter hatte damals eine Phase, da hat sie mittags NUR Kürbis gegessen - 3 Monate lang - wir haben wirklich ALLES versucht (der Mund blieb bei allem zu außer Kürbis). 🙈 Danach war wieder alles gut und sie hat (bis heute - 2 Jahre) wieder alles gegessen.
Ich würde immer mal wieder was Neues ausprobieren (eine andere Sorten / selbst gemacht oder als Gläschen) und nichts erzwingen. Das kommt ganz bestimmt von ganz alleine. Liebe Grüße

3

Ist doch nicht schlimm, einfach immer wieder anbieten reicht. Mit 6 Monaten habe ich erst die ersten Löffel Beikost gegeben, richtig Interesse und größere Portionen waren erst interessant als mein Sohn sich selbst hinsetzen konnte.

4

Warum muss sie denn nachmittags Obstbrei und abends Grießbrei essen?

lg

5

Sie muss nicht... aber ich merke wie sie mit der pre milch nicht mehr satt wird und dachte mir deswegen ihr abends was anderes zu geben

6

Hast du mal einfach MEHR pre probiert?

Oder halt echt den Mittagsbrei abends nochmal wenn sie den ja mag.

Ich denk mir immer, warum sollen die kleinen abends süß essen?!
Ich ess doch auch herzhaft zum Abendessen

weitere Kommentare laden
8

Und wo ist das Problem? Mein Sohn hat bis zum 7. Monat (beabsichtigt!) nur Mittagsbrei bekommen, andere starten da erst!