Hallo,
Ich bin grade ein bisschen am verzweifeln. Meine Tochter ist 3 Monate alt, die ersten 2 Monate lief das Stillen total super und ich war mega happy deswegen. Aber seit ein paar Wochen geht es bergab. Sie trinkt an beiden Seiten und schreit dann weiter, das war so schlimm, dass ich zugefüttert habe, weil ich nervlich einfach nicht mehr konnte. Ich weiß, dass ist ein Teufelskreis...
Die letzte Zeit hab ich alles versucht um meine Milch zu steigern, Stilltee getrunken, regelmäßig gegessen, mit Baby gekuschelt und ausgeruht, viel angelegt, zwischendurch noch gepumpt, Malzbier getrunken usw
Ich habe aber das Gefühl es wird überhaupt nicht mehr Milch.
Heute war sie so schlecht drauf, sie wollte noch nicht mal mehr an der Brust saugen 😩😢 Hab dann ne Flasche gemacht und sie hat 140 ml getrunken und schläft jetzt. Also hatte sie auch richtig Hunger.
Wie soll ich sie häufig anlegen wenn sie nur schreit dabei?? Ich will sie ja nicht quälen... 😢
Bei meiner großen Tochter musste ich aus so ziemlich dem selben Grund nach bisschen mehr als 2 Monaten abstillen.
Bin über hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Sorry für den langen Text
Stillprobleme...
Das mit den Teufelskreis hast du schon ganz richtig erkannt.
Nimmt dein Baby gut zu? Hat es genug nasse Windeln? Dann bekommt es auch genug Milch.
Um die 12. Woche ist ein Wachstumsschub, das unruhige Trinken und Schreien kann damit zusammenhängen.
Evtl habt ihr jetzt vielleicht auch noch eine Saugverwirrung durch die Flasche. Wenn zufüttern, dann lieber stillfreundlich 😉
Nimm am Besten Kontakt zu einer Stillberaterin auf. Die kann einschätzen, ob ihr zufüttern müsst und was ihr anders machen könntet.
Habt ihr mal versucht im abgedunkelten Schlafzimmer zu stillen? Ohne äußere Reize? Manchmal hilft das schon.
Alles Gute und halte durch!!! 💕
Saugverwirrung mit 12-14 Wochen ist eigentlich extrem unüblich
Je älter die Kinder sind, desto unwahrscheinlicher ist es.
Aber passieren kann es trotzdem. Auch nach Monaten noch
Hallo, mir geht es genauso....wir steigen jetzt auf Flasche um, aber es bricht mir mein Mutterherz....ich sage mir immer wieder er hatte drei Monate Muttermilch das ist besser als nichts!! Aber ich kann total verstehen das es traurig macht!! Alles Liebe
Hallo, mir geht es genauso....wir steigen jetzt auf Flasche um, aber es bricht mir mein Mutterherz....ich sage mir immer wieder er hatte drei Monate Muttermilch das ist besser als nichts!! Aber ich kann total verstehen das es traurig macht!! Alles Liebe