Zu viel Milch..

Ich brauche mal einen Rat. Mein Sohn, 15 Monate, trinkt noch sehr viel Milch. Ich weiß, dass es am Tag insgesamt nicht mehr, als 330ml sein sollten. Er isst am Tag insgesamt nicht so viel u d her kleine Portionen. Nachts wird er noch zwei mal wach, um eine Flasche zu trinken. Ich weiß auch, dass Kinder in dem Alter Nachts DI E Flasche nicht mehr brauchen. Jetzt überlege ich, wie ich ihm die Flasche(n) in der Nacht am besten abgewöhne und welche zuerst. Die in der Nacht , oder am Morgen.

Auch, dass wenn das Kind am Tag ausreichend gegessen und getrunken hat, es nachts besser schläft, weiß ich. Aber die Umsetzung ist eben schwierig. Vielleicht habt ihr ja gute Tipps :-)

Und Eine Frage hätte ich noch: was ist denn, wenn die milchmenge am Tag überschritten wird ?

LG und Danke:-)

1

Ich würde mich da nicht so verrückt machen. Also meine maus isst mal mehr mal weniger. Entweder isst siw nur 3 mahlzeiten am tag oder sogar mal bis zu 6 hahaha. Wenn dein sohnemann hunger hat dann lass es ihm doch (: . Es passiert nix wenn man die menge der milch überschreitet. Meine maus hat früher bis zu 10 flaschen am tag getrunken da die pre nahrung nicht langte. Wir haben dann die 1er genommen und tadaa sie schläft durch. Es kommt auch drauf an wie viel sie über den tag verteilt essen. Versuch ihm einfach tagsüber mehr essen anzubieten, dann könnte sich das nachts regeln dass er evtl nur einmal nachts kommt (:

2

Bei meinem Sohn hat damals geholfen, Wasser anzubieten in der Nacht. Kurz darauf hat er nachts nichts mehr haben wollen, er ist aber auch noch nie ein Fan von Wasser gewesen :-D aber solange ich ihm was anderes anbot, hat er dies auch eingefordert. Sobald ich gewechselt hatte, wollte er nachts doch nichts mehr haben :-D klingt fies aber es hat funktioniert.

3

Huhu,

nicht mehr als 300 ml normale Kuhmilch. Mumi oder Pre kannst Du einfach nach Bedarf weiter geben. Alles Gut! #pro

Manche brauchen das länger als andere. Das ist ok.

LG Jelinchen