Hallo,
Ich fange an mir ein wenig sorgen um meine kleine zu machen. Vielleicht auch unbegründet. Sie ist heute 5 Monate alt geworden und wiegt 6880 Gramm. Seit Geburt (3390 Gramm ) hat sich das Gewicht schon verdoppelt. Sollte ja bis 6 Monate auch so erfolgen.
Zu meinem Problemchen, im Gegensatz zu letzter Woche wiegt sie 10 Gramm weniger. Sollte sie nicht kontinuierlich wöchentlich zulegen??
Sie bewegt sich ja auch mehr als anfangs. Probiert das robben ect. Liegt es daran dass sie mehr Energy verbraucht als zu sich nimmt ??
Wie sind eure Erfahrungen? Muss ich irgendwie aktiv werden?
Ach ja ich stille voll. Sie kommt früh morgens zwischen 5-6 und will alle 2-3 std trinken, bis ca 20-21 Uhr und dann ist Nachtruhe bei ihr.
Pipi und kacka macht sie regelmäßig und wirkt wach und frisch, lacht viel ect. Kurzum ihr gehts sonst prächtig.
Lg Mel (die sich wahrscheinlich zu viel Gedanken macht )
Stillen und Gewicht
1
Ja, du machst dir definitiv zu viele Gedanken kleine Gewichtsschwankungen sind völlig normal. Manchmal konzentriert sich der Körper zB eher auf die Gehirnentwicklung, manchmal aufs Wachstum, aber selten alles zu gleichen Teilen. Dadurch kommt es immer wieder zu Schüben in dem ein oder anderen Bereich.
2
Wegen 10 Gramm würde ich mir da keinen Kopf machen
3
Wie kommt man denn bitte auf die Idee, sein 5 Monate altes Kind wöchentlich zu wiegen und sich über 10 Gramm Gedanken zu machen?
Babys werden doch in der Regel nur vom Arzt zu den U-Untersuchungen gewogen und so lange da das Gewicht nicht völlig aus dem Rahmen fällt, besteht wirklich kein Grund, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.