Huhu,
Scheinbar hat es bei Mini klick gemacht! Plötzlich kommt er nachts nur noch einmal und am Tag will er vielleicht 3 mal gestillt werden. Die anderen 3 mal gibt es Brei!
Jetzt hab ich eine Frage. Bei Babys ändert sich das ja manchmal. Angekommen er will keinen Brei und wieder nur stillen, kommt dann wieder mehr? Meine Brüste haben sich nämlich schnell auf den weniger werdenden Bedarf eingestellt! Er nimmt keine Flasche oder will auch Milch sonst nirgends drin haben🤣
Also nicht falsch verstehen, ich bin sehr sehr froh, dass er sich scheinbar selbst abstillt 😀 aber er soll auch das bekommen, was er braucht!
Ach und er ist jetzt 9 1/2 Monate alt.
Vielen Dank 😊
Lg
An die Stillprofis!!
Warum sollte er auf einmal keinen Brei mehr wollen?
Ich mach mir immer um alles Gedanken🤣 als er das letzte mal zahnte wollte er keinen Brei.
Aber du hast ja recht, vielleicht mache ich mir zu viele Gedanken!
Ich bin die letzten 2 Tage soooo glücklich. Endlich nicht mehr den ganzen Tag und die ganze Nacht stillen😃
Weil Babys durch zahnen... Infekte und Entwicklungsschübe dazu neigen feste Nahrung zu verweigern und nicht selten vollgestillt werden zu wollen. Unrealistisch ist das also ganz und gar nicht. Und weil das so ist... ist der Körper so schlau und passt sich den Bedürfnissen vom Kind an.
Ja, die Milchmenge würde sich anpassen. Und es kann durchaus vorkommen, dass plötzlich wieder(fast) voll gestillt wird. Ein Zahn, ein Infekt,... Und schon steht alles wieder Kopf. Aber die Natur hat es schon so eingerichtet, dass Babys in dem Fall nicht verhungern.
Das ist gut!!
Ja genau, sowas meine ich. Traue ich ihm durchaus zu😅 lege ihn auch immer wieder an, damit er trinken könnte. Weil im ersten Jahr ist Milch ja schon wichtig. Nachts allerdings freue ich mich wie Bolle dass ich nach fast 10 Monaten alle 2 Stunden wach sein, mal länger schlafen kann😍 und selbst wenn es eine Phase wäre, die tut mir sehr gut😅
Danke für deine Antwort, jetzt bin ich beruhigt 🤗
Jap die Brust wird sofern du nicht Abstillst oder schwanger wirst nie komplett leer werden. Die Brust benötigt etwa einen Tag um sich an den Mehrbedarf bzw wenigerbedarf anzupassen. Mein Sohn hat immer wieder Phasen gehabt tagsüber kaum noch dran zu wollen und dann wieder vollgestillt zu werden. Aus der Brust war immer Milch raus zu bekommen. Es wurde nur die ersten Tage wenn er wieder mehr wollte schneller zu der dickeren und sättigenderen Milch.
Weggeblieben ist mir die Milch erst im 4. Monat der neuen Schwangerschaft. Hormonell bedingt. Ist das aber nicht gegeben... Und man hatte schon den milcheinschuss ist es praktisch ausgeschlossen das die Milch dauerhaft versiegt. Die wo früh über einen Rückgang von Milch klagen sind zumeist jene die von Anfang an wenig Milch hatten.
Und nicht jede Frau hat Brüste wo Milch manuell abpumpbar ist. Bei mir ging das immer. Gibt aber auch viele die nur Milch durch stillen geben aber kein Tropfen beim abpumpen.
LG und kein Kopf das passt sich immer dem Bedarf vom Kind an.
Vielen Dank für die ausführliche Antwort 🤗 ich hatte echt Angst! Denn Flasche geht echt gar nicht 🙈 aber gut, dass ich mir da ja keine Gedanken machen muss !!
Lg