Hallo
Unsere Maus ist jetzt 3 Wochen alt. Seit 1,5 Wochen füttern wir milasan pre Nahrung zu, da sie nicht zugenommen hat. Ich stille sie vor der Flasche immer.
Sie quält sich jeden Tag mehr mit Blähungen und beim Stuhlgang. Wir machen schon Kümmel Fenchel Anis Tee mit in die Flasche, aber das scheint nicht zu helfen.
Ab wann sollten wir eine andere pre Nahrung versuchen?
Wenn wollte ich milupa pre versuchen. Habt ihr damit Erfahrungen?
Wir tragen sie übrigens auch im tragetuch und nehmen sie in den Fliegergriff, aber auch das bringt nicht wirklich was.
Danke für eure Antworten schon mal
LG Anna 🙂
Wann pre Nahrung wechseln?
Den Tee würde ich sowieso weglassen. (schadet aber auch nicht, aber bringt auch nix).
Ich persönlich würde von Milupa, das Produkt heißt Milumil, abraten, weil es beim schütteln extrem stark schäumt. Also ich fand das extrem nervig.
Kauf halt irgendein anderes Produkt und probier es aus.
Ergänzung:
Wie kommst du darauf, dass sie sich beim Stuhlgang "quält"? Und dass Babys öfter pupsen ist auch nichts schlimmes, machen Erwachsene ja auch, aber die machen das halt nicht so "öffentlich". Und wenn sie pupsen, ist die Luft ja raus. Oder was meinst du, dass sie sich quält?
Sie weint bei jedem pups auf und das sehr gequält und beim Stuhlgang auch.
huhu liebes.. ich habe heute mit Aptamil Pre Nahrung angefangen, weil mein kleiner auch nicht zunimmt und sogar über die 10% grenze abgenommen hat 😔 ich habe es schwer übers Herz gebracht jetzt damit anzufangen, da ich sehr gerne gestillt habe.. hat dein Baby denn angefangen wieder zuzunehmen? Und nimmt sie die Brust noch "leicht" an?
Ich verstehe dich sehr gut. Man ist einfach enttäuscht, ich hatte mich auch so auf das stillen gefreut.
Aber noch nimmt sie die Brust gut an. Aber ich merke halt, dass sie dort nicht satt wird. Unsere stillmahlzeiten haben teilweise 3 Stunden gedauert. Durchgehend an beiden brüsten abwechselnd und trotzdem nahm sie ab. Kinderarzt und hebamme vermuten, dass sie zu schwach gezogen hat.
Ja, zugenommen hat sie jetzt auch gut und hat jetzt nach 3 Wochen wieder Geburtsgewicht
Ich musste leider wegen zu starker Abnahme auch von Anfang an zufüttern... ich hatte ihr aptamil pre gegeben weil es das im Krankenhaus auch gab.... wir hatten auch lange Probleme mit Bauchweh und Schreiphasen. Ich habe dann angefangen ihr Paderborner Pupsglobulis und Lefax zu geben. Und wir waren zur Osteopathie, das hat sehr viel geholfen und wir waren rasch bauchwehfrei!
Inzwischen bin ich allerdings auf Holle pre gewechselt und bin dort sehr zufrieden mit. Der Schaum verschwindet sehr schnell...bei aptamil hätten wir immer so viel Schaum dass wir in einer anderen Flasche abgeschüttelt als gefüttert haben...und es waren oft Blümchen drin. Bei Holle reicht schwenken und es löst sich gut! Meiner Maus schmeckt es und sie ist gut satt😊
Hattest du das gefühl, dass die globuli geholfen haben?
Ja etwas, das Lefax etwas mehr und am meisten die osteopathie
Huhu,
Also Milasan enthält soweit ich weiß weder probiotische noch probiotische Zusätze, welche die Verdauung unterstützen können. Wir fahren nach HIPP Combiotik und Beba nun mit Aptamil sehr gut. Bei den anderen beiden hatte sie Durchfall.
Mitunter wird die Verdauung aber auch einfach mit der Zeit besser.
Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuche durchzuhalten.