Hallo,
Ich stille meinen Sohn, er ist 13 Wochen alt und bekommt auch Pre Nahrung.
Er bekommt pre wenn ich mit meiner Milch nicht satt Wird, da mein Körper nicht genug produziert...( Ja das gibt es das Sie nicht satt werden, trotz ständigem anlegen).
Nun zu meiner Frage ...
Er hat nun immer noch mehr Hunger als sonst. Habe Ihm dann noch was nach gemacht. Kann das sein das Pre nicht mehr richtig satt macht ?
Soll ich auf die 1er umsteigen ? Oder bei Pre bleiben und Ihm "soviel" nach machen wie er eben braucht.
Hab mal gehört das die 1er und 2er Milch, "dicker" machen soll. Also da sollte man dann aufpassen... Hab es nur gehört.. ist da was dran ?
Wie ist eure Meinung/ Empfehlung bezüglich der Milch ?
Danke liebe Grüße
Pre Nahrung und 1er?
Also erstmal aufjedenfall soviel machen wie er braucht.
Wenn er dann immernoch jede Std kommt und nicht satt wird, würde ich auf die 1er umsteigen.
Meine Tochter ist 3 monate und trinkt immer „nur“ 120 ml aufeinmal, kommt aber alle 3-4 std (außer nachts, da garnicht)
Wir brauchen nicht umsteigen.
Aber ihr könntet auch mal euren Kinderarzt fragen oder deine Hebamme, falls du eine hast ☺️
Das sie dick machen, habe ich noch nicht gehört. Das weiß ich nicht.
Jedoch sollte dein Kind schon satt werden ☺️
Lg Teresa 💗
Bleibe bei pre, alles andere braucht ein Kind nicht. In der 1er ist Stärke mit drin, das macht "satter" und dick.
Es sind immer nur Phasen wo ein Baby so viel trinkt, dann gibt es wieder Phasen wo sie weniger trinken.
Mein Sohn hat 2 Jahre lang die Pre bekommen und auch meine Tochter bekommt nur diese. Heute hat sie so einen Tag wo sie alle 2 Stunden trinkt. Gestern hat sie in 24 Stunden gerade so 600 ml getrunken. Ist halt immer anders 😬
Bleib bei der pre Milch. Die kannst du nach Bedarf füttern😊
Wahrscheinlich steckt dein Zwerg in einem Schub und braucht mehr Milch als gewohnt. Mein Sohn bekommt mit 10 Monaten abends noch eine Flasche pre😊
Hallo,
Wie viel trinkt er in 24 Stunden? Solange das nicht über einen längeren Zeitraum (2 Wochen) über 1 l ist ist es normal.
Jetzt würde ich noch keine 1er geben.
Die 2er Milch kannst du erst geben wenn 2 Mahlzeiten ersetzt sind.
Bei den 1er und 2er musst du schauen ob Zucker (Maltodyxetrin, Saccharose,...) drin ist. Sonst kann es wirklich zu übergewicht führen. Manche 1er Nahrungen zb Holle enthalten Zucker. Und viele Folgemilchen haben Zucker, gibt aber auch welche ohne.
Die Folgemilch braucht man aber meiner Meinung nach nicht unbedingt, aber das ist natürlich Geschmackssache.
Meine Tochter ist 6 Monate und trinkt noch Pre und vorm Bett gehen 1er.
DiMama
Kommt mir so bekannt vor ,ich erzähle mal ein bisschen von meiner Erfahrung.
Bei meinem ersten Kind war ich da wirklich überfordert mit habe mit 6 Wochen abgestillt ich dachte sie wird nicht satt gab ihr dann die Falsche wurde aber alles nicht besser. Ein paar wochen später danach ich ihr 1er Nahrung ende vom Lied mega Bauchweh das war noch viel schlimmer wie Hunger :(
Jetzt beim dritten kind weiss ich das es so phasen des hungers gibt gerade in der Zeit der wachstumsschübe.meine Tochter wird jetzt bald 1 und sie bekommt morgens und Abends noch immer pre und es reicht ihr .
Pre kannst du wie Muttermilch nach Bedarf füttern sollte aber nicht auf lange Zeit immer viel mehr sein als das baby trinken sollte .
Lg 🤹🏻♀️