Grünlicher Schleim im Stillstuhl

Hallo Zusammen, :-)

unser Baby ist jetzt fast 8 Wochen alt und wird voll gestillt.
Der Stuhl sah bisher immer typisch gelb aus und roch nicht
unangenehm...also alles völlig normal.

Heute beim Wickeln kam mir schon ein untypischer Gestank
entgegen. #gruebel Im Stuhl befand sich (neben dem "normalen" gelben Stuhl) noch grünlicher Schleim, der richtige Fäden zog.
-Wovon kommt das?

Ich habe kürzlich eine größere Menge (2-3 Äpfel) getrocknete Apfelscheiben gegessen, könnte es davon kommen? Ich würde mich über eure Erfahrungen sehr freuen! Danke!

LG, Sameena #blume

1

Unser schatz hat seit Wochen grünlichen Stuhlgang der Fäden zieht, die Hebamme meinte alles okay. Liegt an meiner Ernährung

4

Hallo Prinzessin2018,

vielen Dank für deine Erfahrungen! :-)
Liebe Grüße #blume

2

Das kann auch davon kommen wenn das Baby nicht genug hintermilch bekommt. Versuche das dein baby lang genug jede Seite trinkt

3

Hallo Luetjes85,

Danke für deine Antwort.:-)

Ich glaube, davon kann es nicht kommen, weil ich sie pro Stillmahlzeit (fast) immer nur an einer Brust anlege bis sie von selbst ablässt (das dauert mindestens 20min oder länger). Und bisher war der Stillstuhl ja auch in Ordnung...habe am Stillverhalten nichts geändert.

Aber ich bin seit ein paar Tagen etwas angeschlagen und habe Halsschmerzen...könnte es evtl. auch damit zusammenhängen?

Heute war noch mehr Schleim in der Windel als gestern...und es stinkt sehr...:-(

Wenn es diese Woche nicht besser wird, geh ich wohl doch mal zum Arzt.

Liebe Grüße