Brei und Flasche

Hello ladies,

Meine Tochter isst seit 2 Wochen Gemüse brei und es schmeckt ihr gut.
Gestern hat sie zum ersten Mal ein 125 g Glas gegessen mit Karotte.
Will jetzt langsam mal Kartoffel dazu tun.
Ich hab ihr immer nach dem brei die Flasche angeboten, mal trinkt sie mehr mal weniger aber höchstens 150ml.

Meine Mutter fand das sehr verwunderlich, sie hat das nicht so gemacht mit der Flasche. Wie macht ihr das so?

Ich meine gelesen zu haben das 1 Mahlzeit erst mit 200g bestehend aus 3 Komponenten ersetzt ist oder?

LG etwas verwirrte Reni mit Magdalena 🤗

1

Ich habe die Flasche so lange nach einer Mahlzeit angeboten bis er sie selbst abgelehnt hat , nur noch ein paar Schlücke getrunken hat... :)

2

Mach das nach deinem Bauchgefühl. Meine Tochter isst zwar keinen Brei, bekommt aber kurz nach dem Mittagessen auch eine Flasche angeboten. Mal trinkt die viel, mal fast gar nichts.

3

Mein kleiner ist 10 Monate alt und ein guter esser.
gegen 11-11:30 uhr isst er ca. 200g brei ( mal mehr mal weniger) und zu seinem Mittagsschlaf biete ich ihm die flasche an. er trinkt soviel er möchte, heute z.b nochmal 200ml. manchmal habe ich auch Angst, dass es zu viel ist, aber er nimmt sich was er braucht und ich denke dass ist ok so.
er ist übrigens knapp 10kg schwer bei 76cm. also auch nicht dick.

4

Meine kleine schafft immer noch nicht im Ansatz ein ganzes Glas. Sie isst lieber mehrmals kleine Portionen. Direkt die Flasche habe ich ihr nur in den ersten Wochen angeboten. Dann gewartet bis sie sich gemeldet hat.

5

Ok ich denke bis wir bei Fleisch angekommen sind werde ich ihr auch immer die Flasche anbieten 😊

6

Eine Mahlzeit besteht dann aus einer Mahlzeit wenn das Kind satt ist. Das kann bei 150g sein, das kann bei 300g sein.
Dein Baby sollte so viel Brei essen wie es möchte. Wenn es danach noch hungrig ist bekommt es Milch. Wenn es vom Brei satt ist ist keine Milch mehr notwendig. Die Gramm spielen dabei keine Rolle.