HA Pre aber welche ?

Hallo . Mein kleiner muss HA Milch trinken auf Grund von Allergien innerhalb der Familie . Jetzt hab ich die HA Pre Bebivita zu Hause da im Stiftung Warentest diese als zweit beste hinter Beba geführt wurde . Meine Hebamme findet diese aber nicht so toll und meint ich solle lieber Beba oder Hipp nehmen . Laut Stiftung Warentest ist aber gerade die Hipp HA durchgefallen . Was denkt ihr? Der Hevamme vertrauen oder Stiftung Warentest?
LG fifi

1

Ich würde meinem Gefühl und nur meinem Gefühl vertrauen. Als ich damals vorm Regal stand habe ich instinktiv nach einer Packung gegriffen und nachdem mein Sohn damit super zurecht kam bin ich dabei geblieben.

2

Hallo,

Also ich habe schon öfter gehört das Beba wohl die beste HA Milch ist, keine Ahnung wieso, soll wohl am "wirksamsten".

Bebivita ist halt eine Minderwertige Milch, kostet dafür auch 4 Mal weniger. Da sind keine GOS, FOS, LCP,... drin da wäre es mir lieber wert 15€ für eins Pakung auszugeben.

DiMama

3

Wir haben die ganze Zeit (seitdem wir Flasche geben) immer nur Bebivita und unsere Jungs (Zwillinge) gedeihen prächtig.... Sind nun schon ein Jahr alt und bekommen jetzt nur noch die Abendflasche

Da wir keine Allergien haben, bekommen sie die normale Pre. Haben aber auch schon ein Anfangspaket HA durch, weil ich das als Notfalllösung geholt hatte, falls das Stillen nicht klappt.

Warum findet deine Hebamme sie denn "nicht so toll"? Babynahrung ist so stark kontrolliert und reglementiert... ganz ehrlich, ob da nun Buchstabensalat drin ist oder nicht, es schadet deinem Kind nicht. Sie wird er Muttermilch durch Forschung immer ähnlicher.

Ich persönlich finde die Preise der Marken einfach nur überteuert und in keinem Verhältnis.

LG