Hallo, schon wieder ich đ .. wann nach dem abstillen darf ich mir ein tattoo stechen lassen ? (Nein ich habe nicht extra wegen dem tattoo abgestillt)
Tattoo
Direkt... warum auch nicht? Der einzige Grund nicht in der Stillzeit zu tĂ€towieren liegt darin begrĂŒndet das man logischerweise durch die Wundheilung ggf Medikamente oder antibiotische Salben zur Versorgung braucht die wiederum nicht stillvertrĂ€glich wĂ€ren. Und die Wundheilung fĂŒr dich in der Stillzeit schlechter ist als ohne. Aber nicht weil es fĂŒrs Kind schĂ€dlich wĂ€re.
Das ist auch der einzige Grund weshalb ich damit warte bis auch mein 2. Der jetzt bald kommt... Erst abgestillt sein soll.
Verantwortungsbewusste TĂ€towierer Stechen auch weder Schwangere noch wissentlich stillende.
Ein tattoowierer sagte man könne sofort und einer das es erst nach 3 Monaten Ginge wegen den Hormonen đ€·đ»ââïž
Warum genau sollte man nach dem Abstillen sich kein Tattoo stechen lassen? đ€
Ich weis nicht ob du dann auch eine Benachrichtigung bekommst wenn ich auf den Kommentar der anderen Person geantwortet habe.. also nochmal. Ein tattoowierer sagte man dĂŒrfte erst nach 3 Monaten da dann die Hormone sich wieder umgestellt haben.. in der stillzeit darf ja nicht nur gestochen werden wegen den evtl vorhandenen Schwermetallen die in die Muttermilch ĂŒbergehen können, sonder auch weil die Wundheilung sich verlangsamen kann und die Neigung zu EntzĂŒndungen höher ist