12 Wochen alt und nur 4 Mahlzeiten??!!

Guten Morgen!

Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt und trinkt seit einer ganzen Weile schon 200 ml pro Flasche. Allerdings trinkt er nicht wie angefallen 5 Flaschen sondern nur 4.

Weniger pro Flasche geht nicht da er sich sonst lauthals beschwert 🙈.

Wie ist das bei Euch so??

Ist das ok oder sollte ich etwas Àndern??

1

Unser Kleiner (morgen 13 Wochen) trinkt im Moment 5 x 170 ml... Er wĂŒrde wahrscheinlich auch mehr trinken (Flasche wird eigentlich immer ratzekahl geleert...) So lange er sich aber noch damit zufriedengibt und nicht absehbar ist, dass wir nur noch 4 Mahlzeiten brauchen, will ich ihm erstmal nicht mehr geben.
Er schlÀft leider nachts nicht so besonders gut und trinkt gegen ca. 20/20.30 und 0.30-2.00 und 5.30-7.00. Dann schafft er es oft so bis 12 und dann nochmal um 15.30-16.30

2

Wir sind jetzt bei 6-7 Uhr, 11-12 Uhr, 15-16 Uhr und nochmal 20-21 Uhr.

Er hat selber angefangen irgendwann ne Flasche zu verschlafen ĂŒber Tag und nach den Flaschen zu meckern. Deshalb haben wir auf 200 erhöht, jetzt ist er zufrieden nach der Flasche, aber kommt eben nur auf 4

3

Ja ich warte noch darauf, dass er nachts die Flasche verschlĂ€ft... bzw ich wĂ€re froh wenn er ĂŒberhaupt mal richtig schlĂ€ft😝

weitere Kommentare laden
6

Hallo :) meine Tochter hat in dem Alter 180 ml vier mal am Tag getrunken. Morgens, mittags, nachmittags und abends. Nachts hat sie durchgeschlafen. Wegen geringer Gewichtszunahme meinte unsere Ärztin, wir mĂŒssen versuchen, ihr mehr Flaschen zu geben. Also haben wir auf 5 Flaschen erhöht, da hat sie dann nur mehr 120 ml getrunken. Machte somit keinen Unterschied.

7

Habe Ende November erst die U4, denke dann werde ich wegen Zunahme was hören.

Er hat jetzt um die 5,7 kg und bei Geburt 3 kg. Nimmt zwar nicht mehr so rasant zu wie am Anfang aber ich finde fast doppelt so viel wie vor 12 Wochen dennoch viel.

Ich könnte mir auch vorstellen wenn die die Flaschen kleiner mache damit er auf mehr kommt trotzdem unterm Strich nicht mehr trinkt

9

Wenn die Zunahme passt und der Kleine zufrieden wirkt, wĂŒrde ich nichts Ă€ndern. Dann reichen ihm wohl die 4 Flaschen tĂ€glich 😉 ob er jetzt 200 ml alle 4 Stunden trinkt oder 100 ml alle 2, macht ja keinen Unterschied. Die Angaben auf den Packungen passen ja auch nicht zu jeden Baby.

weitere Kommentare laden