Hallo,
Seit Samstag gebe ich meiner kleinen Kürbisbrei. Ich hab Vorrat in Eiswürfelgrösse angelegt und taue mir dann 2 Klötze auf und mach es warm.
Allerdings isst sie Max. 2-3 Löffel. Schaut skeptisch und meckert dann rum.
Dass Babys erstmal das Essen lernen müssen ist mir bewusst und es braucht Geduld. Aber sie zeigt irgendwie kein Interesse und ich frag mich ob ich was falsch mache. Ist es zu früh? Sie macht ja den Mund, wie man das so kennt, nicht auf oder ähnliches.
Ich lege sie danach an und sie trinkt dann wie gewohnt.
Freue mich auf Rückmeldungen.
Eure verwirrte Mel
Baby 5 Monate und Brei
Hey
Eigentlich hast du dir deine Frage selbst beantwortet ..
“Aber sie zeigt irgendwie kein Interesse“
“Sie macht ja den Mund, wie man das so kennt, nicht auf oder ähnliches.“
Dein baby zeigt kein interesse,es möchte noch nicht..und mit 5 monaten muss sie auch noch garnicht😉
Lg
Nein, du machst nichts falsch. Probiers in 1 - 2 Wochen wieder, ob sie da mehr Lust drauf hat.
Hallo!
Unsere Tochter ist 6,5 Monate und ich hab vor 1,5 Wochen das erste Mal Brei probiert - sie mag nicht. Hab von Oma und Uroma "tolle" Tipps bekommen, dass ich doch Obst probieren soll oder besser die Flasche geben soll, da kann ich dann nämlich den Brei dazu mischen. Mach ich beides ganz bestimmt nicht. Sie schaut zwar gefühlt bis in den Magen nach, macht aber selbst den Mund nicht auf oder würgt sofort, falls sie doch was rein bekommt. Ich versuch es einfach alle paar Tage wieder. Ich stress uns deswegen ganz sicher nicht... Irgendwann wird sie schon essen. Ich versteh ehrlich nicht warum das in der Gesellschaft anscheinend so ein großes Problem ist, wenn ein Baby mit 6 Monaten noch nicht essen will.
Liebe Grüße Johanna
Ja das hab ich mir auch schon anhören müssen. Versuchs doch mit Grießbrei, oder Banane mit Quark. 🙄🙄
Öhm neee....dann warte ich lieber noch etwas ab.
Früher schien das eh irgendwie alles mit Druck und muss gemacht werden statt den Dingen seinen freien Lauf zu lassen.
Gut zu wissen, dass man damit nicht allein ist.
Mel