Beikost Start ab wann?

Wann habt ihr angefangen mit beikost,
Unser Sohn ist jetzt vier Monate, und er bekommt seit 2 Tagen Möhrenbrei vor der mittagsflasche jetzt lese ich aber überall das dass viel zu früh ist 😏
Was sagt ihr dazu?

mausi mit eli 4Monate 😊

1

Mit Ende des 4. Monats nach Rücksprache mit unserer KiÄ.

2

UPS...zu früh weg 😅
Alles andere war mir zu früh. Zumal wir auch mit Möhre gestartet sind und er Probleme bekam.

3

Okay, er bekommt seit 2 Tagen Brei und scheint damit keine Probleme zu haben. Kein Bauchweh oder sonst was.
Hab nur etwas im Internet recherchiert und jetzt bin ich mir aufeinmal nicht mehr so sicher

4

Wir fangen auch mit 4 Monaten an. Meine Maus beobachtet uns schon ganz genau beim Essen. Wir starten dann und sehen ob sie möchte. Wenn sie intresse am Brei zeigt dann ist doch alles super :)

11

„Er“ ^^
Ja wenn der Löffel kommt geht der Mund auf und er isst ihn ganz toll😊
Okay danke für den Rat 😊

12

Dann guten Appetit 😁

5

Wir.werden auch mit 4 Monaten anfangen wenn sie es mag und verträgt warum nicht

Wenn dein kleiner auch keine Probleme hat würde ich weiter machen

6

Wir haben auch mit 4 Monaten gestartet, da unsere KiÄ das empfohlen hat. Außerdem hat sie uns mit ihren Augen schon unser essen aufgefuttert, woraufhin ich mich auch dazu entschlossen hab ihr dann den Brei zu geben.

7

Es hat erwiesenermaßen keinen vor oder Nachteil „schon“ mit 4 oder „erst“ mit 6 Monaten abzufangen. Hör auf dein Bauchgefühl und beobachte dein Baby! Du weißt am besten was gut ist. Lg bien mit Babymädchen 4 Monate (die noch nicht angefangen hat mit der beikost)

9

Das stimmt nicht. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Kinder, die 6 Monate voll gestillt werden, wesentlich weniger anfällig für viele Krankheiten sind, selbst in fortgeschrittenem Alter noch weniger häufig an Übergewicht leiden etc. da gibt es eine ganze Palette an Sachen.
Also doch, es gibt viele Nachteile.

Hingegen kann der EINZIGE Vorteil sein, dass dein Baby einen eventuellen Mangel ausgleichen kann, falls zB die Muttermilch nicht genug Nährstoffe enthält, du dich also nicht gut ernährst, schon während der Schwangerschaft große Probleme mit dem Eisenwert hattest oder so. Das ist extrem selten und ohne Diagnose vom Arzt, also wenn man ein offensichtlich gesundes Baby hat, halte ich es für grob fahrlässig, schon früher etwas anderes als Milch zu geben.

Dein Kind ist in der oralen Phase, es erkundet mit dem Mund. Punkt. Das hat nichts mit essen wollen zu tun. Es würde auch Kieselsteine und Zigarettenstummel essen und es ist die Verantwortung der Eltern, sein Kind vor solchem Unsinn zu beschützen.
Also wenn du dir unsicher bist, informier dich nochmal gründlich und überlege es dir. Nutzen hat es kaum für dein Kind und schaden kannst du ihm damit immens!

10

Ich stille meinen Sohn aber nicht möchtest du mich deswegen jetzt auch verurteilen?
Ich hab nochmal mit meiner Ärztin geredet und es ist völlig okay.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

Nein es ist schon ok. Es gibt hslt Babys die wollen früher Beikost, andere später.

Offiziell soll man frühstens mit VOLLEN 4 Monaten anfangen, also ist doch alles in Ordnung.

DiMama