Hallo
seit gestern habe ich in einer Brust einen harten Strang, der sich nicht auflösen mag !
Mein Baby trinkt seit Tagen an dieser Seite sehr sehr lange/langsam, und daher habe ich wohl eine wunde Brustwarze.
Gestern spürte ich von dort aus, oder dorthin, eine Verhärtung. Ich wärme die Stelle, lege Kohlblätter auf und schmiere Retterspitz.
Schmerzen habe ich keine, abgesehen, von der wunden Brustwarze, dennoch habe ich Angst, dass es zu einer Brustentzündung führen könnte.
Meine Hebamme schrieb mir, dass ich 2/3 Tage Geduld brauche und weiter machen soll wie bisher. Angesehen hat sie es sich bisher nicht.
Ich kenne Milchstau und auch Entzündungen. Leider. Nur einen derart hartnäckigen Strang hatte ich bisher nie. Wenn ich an der harten Stelle normalerweise anlege, dann löst es sich auf. Diesmal nicht.
Wer kennt das ? Was hilft noch ?
Freue mich über Erfahrungen !
Danke und VG
harter Strang in Brust, Milchstau ? verstopfter Milchkanal ? Oder ?
Vor dem Stillen wärmen und (nicht lachen) mit einer elektrischen Zahnbürste massieren. 😅
Mit dem Unterkiefer zur Verhärtung hin stillen.
Mercuriales Perennes Salbe hilft.
DANKE. Ich probiere alles.
Salbe habe ich da- u bisher nur bei Entzündungen geschmiert.
Habe Bläschen entdeckt. Auf Brustwarze.
Wird das mit Multi Mam aufgehen oder aufstechen?
Schönen Tag dir
Ich würde es auch versuchen selbst auf zustechen. Feuchte Wärme vorher drauf, dann aufstechen und dann stillen.
Hallo!
Ich hatte das auch mal und es war ein sogenanntes Milchbläschen. Der Ausführungsgang ist verstopft und die Milch dahinter kann nicht abfließen und staut sich zurück. Vorsichtig, möglichst mit einer sterilen Nadel aufstechen und direkt danach das Kind anlegen, dann sollte die Milch abfließen können.
Bei mir war es dann sofort besser.
Wenn es dir zu heikel ist selbst "rumzudoktern" dann vielleicht einfach kurz beim Arzt fragen ob die es aufstechen würden.
Ich wünsche dir ganz schnell gute Besserung!
Liebe Grüße
Chrissi