Hallo :)
Mein söhnchen isst sehr gerne sein babymüsli, welches ab ein Jahr ist. Mittlerweile ist es aber doch extrem breiig und für seine Bedürfnisse nicht mehr ganz so passend. Er hat acht Zähne, den brei hat er schon vor Monaten abgeschafft. Ich würde ihm also gerne Müsli mit mehr Abwechslung zum kauen anbieten - und hier kommt mein problem: ich bin nämlich ohne Müsli aufgewachsen und hab keine Ahnung, was denn ideale Zutaten und Kreuzungen für söhnchen wären! Aber ich würde ihm gerne was passendes für ihn anbieten. Daher meine Frage: was sind eure Zutaten für ein leckeres Müsli für einen 16 Monate alten Krümel mit acht zähnchen? :)
Er liebt Stücke und das kauen sehr und ist allgemein ein echt toller Esser!
Momentan bekommt er das Büchner Müsli von Alnatura, das atmet er quasi weg!
Bin auf eure Vorschläge gespannt! :)
Müsli für 16 Monate
Hallo ☺️ meine kleine ist 14 Monate und isst auch super gern Müsli. Ich mache ihrs immer mit meinem zusammen: hab ein großes Glas in dem ich zarte Dinkel- und Haferflocken gemischt habe.
Es gibt ja unendlich viele Variationen, hier meine ☺️
- 25g mit 125ml Wasser im Topf kochen lassen bis die Konsistenz fester/breiiger wird
- für die Süße ne halbe mit Gabel zerdrückte Banane
- Obst was da ist: Weintrauben, gedünstete Äpfel, Mango, Birne ..
- 2/3 Löffel Naturjoghurt, manchmal ne Prise Zimt oder n paar Rosinen
Lg Kerstin 🌸
Welche Marken sind denn zu empfehlen für die Flocken? :)
Ich meine mal gehört zu haben, das es weiches Müsli gibt und hartes, also das eine wird weich beim aufgießen und das andere bleibt fest?
Und muss man jedes Müsli aufkochen? Sein aktuelles gießt man ja mit Milch auf. :)
Ich kaufe einfache zarte Haferflocken in Bio Qualität. Die, die für Babys nur aufgegossen werden sind ja super zart, daher gibts als Ergebnis nur n Brei.
Die Haferflocken koche ich auf damit sie besser verdaulich sind ☺️