Hallo.
Mein Kleiner 7 Monate isst nur eine Breisorte. Selbstgekochtes mag er auch nicht. Habe schon alles probiert. Er würgt dann richtig und will ihn auch nicht zwingen. Was kann ich machen bzw. ändert sich das von allein??
Baby isst nur eine Breisorte
Huhu,
Vielleicht einfach mal ausprobieren unter seine lieblingssorte ein oder zwei kleine Löffel einer neuen Sorte unter zu rühren ? Dann langsam etwas steigern so das du dann irgendwann mehr hast als seine beliebte Sorte. So mit kannst du vielleicht langsam etwas neues Ei führen :)
Lg
Ja dass könnte ich mal probieren.
hallo
mein halber mann, 8 monate, isst auch nur 1 breisorte. mein selbst gekochtes war 2 tage lecker und dann nicht mehr und auch alle anderen breie mag er überhaupt nicht. ich denke das die kleinen wissen was sie brauchen und wann sie für andere dinge bereit sind. ich mache mir bei uns keine sorgen mehr deswegen. ich probiere immer mal was neues von unseren tellern aus und dann werden wir schon merken wenn was neues an möglichkeiten dazu kommt.
lg
Nicht jedes Kind ist probier freudig. Ich habe mal gelesen, wenn sie im ersten Jahr drei Sorten Gemüse kennen lernen, ist das gut.
Da seid ihr ja noch gut dabei. Mach euch keinen Stress! Brei ist ja so schon was neues, da muss nicht noch ständig gewechselt werden.
Ich würde auch immer mal wieder was drunter mischen oder so einfach anbieten. Irgendwann platzt der Knoten.
Alles Gute
Aus Erfahrung kann ich sagen....öfter alles anbieten...manchmal dauert es bis ein Baby das Essen akzeptiert.
Erzwingen würde ich nichts...das kommt bestimmt von alleine noch.
Ja, das ändert sich ganz von allein. Untermischen oder dergleichen würde ich nicht, warum denn? Ein Baby ist oft eh schon so fremdbestimmt, da würde ich einfach akzeptieren, dass es das nicht möchte und Vertrauen darin haben, dass es richtig ist, wenn er signalisiert, dass er nicht möchte. Einfach abwarten.
Im Schnitt muss ein Baby ein neues Lebensmittel 8 mal probieren, bis es das akzeptiert hab ich mal irgendwo gelesen.
Ich habe noch nie von Menschen gehört, die auch als Jugendliche oder Erwachsene nur Milch und eine Breisorte essen, deshalb gehe ich davon aus, dass sich das ändert
Mein Mittlerer mochte mit 10 Monaten noch gar keinen Brei, nur Milch und Nudeln mit Soße.
Ich würde ihm geben, was er mag und etwas später wieder was anderes ausprobieren.
Bin unsicher was dann passiert wenn er in die Krippe muss.
Ich kenne mich mit Krippen nicht aus, meine Kinder waren erst ab drei im Kindergarten, aber warum sollten ihm die Krippenerzieherinnen nicht das geben, was er isst?
( Bzw. es ist ja gar nicht so selten, dass Kinder woanders etwas essen, was sie zuhause nicht wollen. Probieren können sie es ja.)
Hallo,
das kenn ich nur zu gut. Meine Tochter ist jetzt 6,5 Jahre alt und wenn ich dir meine Erfahrung sagen darf, wird sich das noch 1000x ändern.
Meine Maus hat auch jegliches Frisch gekochtes verweigert. Wir haben mit 4 Monaten mit Brei angefangen. Sie hat es geliebt und immer gut gegessen. Milch war plötzlich total uninteressant.
Mit 10 Monaten hat sie über Wochen nur Pastinake essen wollen. Mit 1,5 Jahren nur Eier. Das mit den Eiern hielt fast ein Jahr an. Es gab teilweise bis zu 5 Stück am Tag. Hatte schon Angst und die Kinderärztin gefragt. Die meinte nur lässig: Das Kind nimmt sich was es braucht. Eier haben einen schlechten Ruf, aber ich soll mich nicht verrückt machen. Mit 3 Jahren waren trockene (also ohne Butter) Kümmelbrötchen der Renner. Über fast 2 Jahre: morgens, mittags, abends. Dann kam die Phase der trockenen Nudeln, der Salamiknacker, der Pfannkuchen, der Tomaten, der Gurken.....
Gewöhn dich einfach dran und entspann dich. Wenn ich eins gelernt hab, dann dass sich das Kind immer nimmt, was es gerade braucht. Die Kleinen verhungern deshalb nicht. Sorgen würde ich mir machen, wenn es über Tage oder Wochen gar nichts mehr essen würde.
LG
Vielen Dank