Guten Abend,
der Titel ist vielleicht ein wenig komisch. Ich habe bereits zwei Kinder und habe auch bei beiden versucht, sie zu stillen. Das Problem? Es wurde beide Male viel zu wenig Milch produziert. Ich hatte super Stillberaterinnen, mit denen ich alles probiert habe - Gobuli, häufiges Anlegen zum Anregen, Tee, Malzbier, etc.
Jetzt gesellt sich wohl noch ein drittes Kind zu uns und ich überlege, ob ich noch einmal einen Versuch starte oder direkt auf die Flasche zurückgreife.
Gibt es hier Frauen, die Probleme mit der Milchproduktion hatten? Habt ihr noch Tipps?
Danke für eure Anregungen.
Kaum Milchproduktion - Hilfestellung?
Probier mal Boxhornklee Kapseln gibt es in der Apotheke haben bei mir wunderbar geholfen ! Und zudem naja das übliche viel trinken und auch hier vielleicht den Tee von weleda in dem ist auch viel boxhornklee drin.
Ich habe immer 3 mal tgl 3 Kapseln genommen wenn du merkst du bekommst Milch dann kannst du sie langsam absetzen und wenn du wieder mehr benötigst die Dosis wieder steigern
wundere dich nicht es riecht dann alles nach Maggi aber es hilft 😉
Lg
Hallo, ich nehme auch die Bockshornklee Kapseln. Allerdings 3x8 Stück weil die stillberaterin meinte alles andere ist rausgeschmissenes Geld 😂. Seit dem zweiten Tag rieche ich aus allen Poren nach Currywurst... aber die Milch fließt!
Versuchs halt und wenn’s nicht klappt ist Fläschchen ja auch nicht schlimm.
Lg
Hast du auch mal deine Schilddrüse kontrollieren lassen und deinen Eisenwert nach der Geburt? Das beides kann auch die Milchproduktion behindern