Stillen und Verstopfung

Hallo ihr lieben,
leider mal ein nicht so tolles Thema ... seitdem meine kleine Maus auf der Welt ist und ich sie stille leide ich unter Verstopfungen.
Habt ihr auch Erfahrungen damit und habt ihr tips ? Ich habe eigentlich schon alles ausprobiert .... ich trinke ausreichend pflaumensaft chia Samen und auch sonst achte ich auf meine Ernährung und esse ziemlich viel gesundes ich weiß also auch nicht weiter ☹️
Lg

1

Trinkst du denn genug? Man darf nicht unterschätzen wie viel mehr Flüssigkeit man als Stillende benötigt. Ansonsten kann ich noch Leinsamen empfehlen. Alles Gute!

2

Hallo.

Ich habe leider das selbe Problem. Ich nehme magnesium. Der Bedarf ist eh erhöht beim stillen und ich nehme dann mal 2 Tabletten wenn es gar nicht mehr geht. Werde nachher aber meine Hebi auch nochmal fragen.

3

Ja echt leidig habe schon überlegt ob es eventuell mit den Hormonen zu tun hat ? Trinken tue ich genug es ist egal ob ich 4 Liter oder 2 trinke es tut sich nichts bis auf das meine kleine wenn ich den pflaumensaft trinke Blähungen bekommt 🙄😉😳ich bin gespannt was deine hebi sagt meine hat mir auch nur alle hausmittelchen genannt die ich schon kannte da können wir dann nur hoffen das es nach dem stillen wieder besser wird meinte sie naja ich will die kleine auf jedenfall 7 Monate stillen das sind dann noch 5 😂👌🏼

4

Ich befürchte das selbe wie bei dir.

Viel trinken. Den Bedarf für Milch und den Eigenbedarf decken mit 3 Litern, und dann halt entsprechend essen. Birnen, Pflaumen und dann diese balaststoffreiche kost, Jogurt hilft wohl auch.... Bei mir nicht 😂

Magnesium soll ich nur im absoluten Härtefall nehmen da es die rückbildung behindert...

Bin also leider auch nicht weiter gekommen 🙃

weiteren Kommentar laden