Hallo ihr lieben Heute war es soweit. Heute habe ich meiner Tochter (20 Wochen) das erste Mal ein paar Löffel Kürbis gegeben. Sie zeigte schon großes Interesse an unserem Essen und da dachte ich, dass ich es mal probiere. Nun ja sie hat den Mund immer aufgemacht und 3-4 Löffel "gegessen". Meine Frage jetzt an euch: wie geht es nun weiter? Soll ich ihr jeden Tag Brei anbieten? Wie oft sollte ich die gleiche Sorte wiedergeben? Ich habe mir gedacht, 5 Tage Kürbis, 5 Tag Karotte und 5 Tage Pastinake. Danach mit Kartoffeln. Dann Fleisch.. Vielleicht dann auch schon Apfel usw?! Ich habe ehrlich gesagt keinen Plan wie ich dann weiter vorgehen soll 😅 Ich stille voll. Muss ich ihr jetzt zusätzlich auch Tee zum Trinken geben? Fragen über Fragen 🙈 Wie macht ihr das?
Glg🤗
Beikost-Start
Warum Tee? Ist sie krank oder hat Bauchweh?
Wasser brauchst du erst geben bei zwei BreiMahlzeiten. Dann sollten sie etwas trinken.
Habe nach gut einer Woche Kartoffeln dazu gemacht. Hat alles gut vertragen.
Apfel meinst du wegen der Eisenaufnahme?
Ich trink auch Tee ohne krank zu sein 😉. Ich persönlich, finde es zur Zeit etwas übertrieben, mit dem "nur" Wasser geben. Hoff es hagelt jetzt keine bösen Worte 😂
Man lässt die kleinen ja auch verschiedene Sachen probieren, warum dann nicht zwischendurch mal was anderes trinken. Im Tee ist ja kein Zucker.
Hey
Du musst dich nicht durch sämtliche gemüse sorten durchkämpfen,und auch nicht ne zutat nach der anderen hinzufügen,abgesehen das es nur in Deutschland so gemacht wird,ist selbst das veraltet ..
Meine haben von anfang an mehr familientisch bekommen statt brei..wer blw macht misch die Zutaten genauso.
Lg
Hey, wir haben erst ausprobiert, welche Sorte er mag. Pastinake fand er richtig blöd obwohl Ichs wie oft probiert habe (ich wollte eigentlich unbedingt mit Pastinake beginnen weil er während der ersten drei Monate Koliken hatte und ich Angst hatte dass er wieder Probleme bekommt).
Allerdings war Karotte bei uns der mega Hit. Ein paar Tage lang hab ich dann 3-4 Löffelchen gegeben und dann so viel er mochte. Nach 1 Woche dann karotte Kartoffel, habe ich jetzt immer ein bisschen birnenmus drunter gemischt damit der Stuhl weich bleibt. Seit heute gibt's Fleisch dabei, findet er super gut und isst die komplette Portion sodass wir 1 Flasche ersetzt haben. Er ist jetzt fast 23 Wochen alt.
So machen wir jetzt erstmal weiter 😊 ich versuche zwar demnächst auch mal andere Sorten aber im Krankenhaus meinten sie so viel Abwechslung wie die Industrie bietet, brauchen Babys nicht.
LG juju
Huhu:)
Wir haben letzte Woche angefangen mit Brei:)
Unser Plan sieht so aus, das er eine ganze Woche lang Kürbis kriegt. Dann eine Woche Pastinake, dann eine Woche Zucchini und dann eine Woche Karotte. Dann kommen bei uns erst die Kartoffeln und dann Süßkartoffeln dazu. Ich will es langsam angehen und stille nebenbei noch voll:)
Aber macht ja jeder anders wie man hier liest:)
Liebe Grüße
Ich würde nicht vor dem 6 Monat beginnen.
Dito. Ich denke man setzt seinem Kind nur einem unnötigen Risiko aus.
Gerade mit Brei, auch wenn es "nur" ein paar Löffel sind.