Nachts auch Abstillen, aber Wie?

Vielleicht erinnert sich noch jemand an meinen "ich mag nicht mehr, ich will nicht mehr!" Post?...

Also, es ist geschafft. Über Tag stille ich meinen Krümel nicht mehr. Mir fällt es sehr schwer, meine Brüste jedoch haben sofort reagiert und produzieren über Tag quasi keine Milch mehr.
Er verträgt die Pre aber ohne Probleme und nimmt wenigstens die Lansinoh Flaschen ohne Probleme.
(Sind die einzigen und natürlich die, die am schwersten zu bekommen sind?
Gestern Abend gab es das erste mal von 4 Abenden ohne Stillen geweine, aber nicht lange. Habe ihn fest im Arm gehalten und gesungen, so ist er dann doch friedlich eingeschlafen.
Bisher hat es auch Abends immer ohne Geschrei geklappt. Wir haben uns ins Bett gekuschelt und mein Kleiner Beißer hat seine Flasche getrunken uns ist dann friedlich weggeschlummert mit viel Gekuschel.

Nun jedoch zur Nacht. Da ist das Problem, das er mir die Flasche nicht abnimmt.
Sondern er nur die Brust akzeptiert. An sich hätte ich kein Problem damit ihn zumindest in der Nacht zu stillen, jedoch lässt er sie Brust nicht los, sondern nur zwischen seinen Zähnen hervor fitschen.
Hilft natürlich nicht der Wundheilubg da besonders die Rechte Brust wirklich fiese Spuren von ihm trägt, die noch am heilen sind.
Ihn einfach weinen lassen...
Also natürlich dabei fest mit ihm kuscheln...
Da zerreißt es mir ehrlich gesagt das Herz.
Ach Mensch, ich weiß nicht wie ich das Nachts händeln soll.
Einfach Brust verweigern, Flasche anbieten und zur Not eben schreiend im Arm halten?

Er ist doch erst 9 Monate. Er tut mir ja nicht absichtlich weh.

Aber gefühlt beißt er von Nacht zu Nacht doller zu.

Obwohl er heute Nacht nur noch drei mal kam zum stillen. Aber zwei von drei mal ließ er den Nippel zwischen den Zähnen hervor fitschen, als er sich weg drehte.

Ach ja, viel geschrieben und doch keine Ahnung was ich eigentlich hören möchte.

Aber vielleicht habt ihr ja noch Tips für mich.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre und Leo 9,5 Monate und kleine Raupe 11+5

1

Meine ist 8 Monate alt hab Grad nen Thread verfasst und irgendwie ist der verloren gegangen...

Hab versucht eine Beißerin, nur dass sie nicht fitscht, sondern nachts unvermittelt auf einmal beißt... Sie meint es sicher auch nicht böse, sondern keine Ahnung, vielleicht war es zu wenig Milch oder sonst was. Unter Tags isst sie jede Mahlzeit... Ich frag mich jetzt auch ernsthaft, ob wir auf Flasche umsteigen sollen, obwohl sie abends und morgens vor dem Aufstehen schön an der Brust trinkt. Aber die Bisse machen mir so Angst... :(

2

Oh ja, diese Beißangst kenne ich zu gut. Man liegt neben dem Baby und wartet auf den Schmerz.

Nur leider ist besonders das Nachts stillen durch Flasche zu ersetzen echt schwierig.
Die Kinder suchen da ja besonders Nähe und was gibt mehr als Mamas Brust?

Abstillen läuft hier über Nacht auch eher nicht.
Heute Nacht war es bis jetzt vier mal.
Aber Hey, ohne beißen!!!! 🎉

3

J, du sagst es... total schwierige Situation. Ich Versuch jetzt einfach mal, nicht mehr immer, wenn Mausi weint zu stillen, sondern in den sauren Apfel zu beißen und dann halt mit ihr zu wandern...

Trinkt dein Baby auch so oft nachts? :) Da können wir uns die Hände schütteln...