Hallo ihr Lieben,
ich hab in 2 Wochen ET und möchte meine Tochter voll stillen. Eine Freundin von mir hat wahnsinnig viele Sachen aufgezählt, die man in der Stillzeit nicht essen darf, zB
Tomatensaucen
Mandarinen bzw. generell Zitrusfrüchte
Zwiebeln und Knoblauch
Hülsenfrüchte bzw. generell blühendes wie Linsen, Kohl etc.
Ist das tatsächlich so? Und ist die Liste vollständig oder fehlt eurer Meinung nach was?
LG
Cinderella
Ernährung in der Stillzeit
Generell kann man alles essen,nur wenige Kinder reagieren empfindlich. Bei mir ( 10 1/2 Monate gestillt) ging alles außer Kidneybohnen. Ich würde erstmal alles essen!
Danke für Deine Antwort. Dann probier ich mich da mal langsam ran ;)
LG
Ich esse und trinke alles (außer Alkohol natürlich). Mein Kind reagiert auf nichts. Vielleicht hatte sie schon mal Bauchweh, weil ich was gegessen habe, was sie nicht verträgt. Aber da bin ich entspannt und auch das geht schnell vorüber. Meine Hebamme sagte, dass Ernährungsregeln in der Schwangerschaft den meisten Frauen die Freude am Stillen vermiesen, da es alles unnötig verkomplziert. Also einfach machen. Wenn dein Kind etwas nicht verträgt wirst du es schon merken!
Ernährungsregeln in der Stillzeit natürlich...
Super, danke!!! :)
Mein erster Gedanke war auch erst "och nööööö, ist ja komplizierter als in der Schwangerschaft!"
LG
Alle aufgezählten Sachen esse ich regelmässig und stille seit 2 Jahren problemlos. Guten Hunger. 😉
Ich esse alles und meine kleine hat nie Probleme.