Mein kleiner ist nun 4 Wochen alt.
Da die Milch nicht ganz ausreicht bekommt er 3 mal zusätzlich die Flasche.
Seit 1 Woche füttern wir zu.
Seitdem hat er nur 1 mal Stuhlgang gehabt.
Er drückt aber es kommt nichts.
Habt ihr Tipps?
Kein Stuhlgang
hallo
unserer hatte verstopfung bis wir das 3. mal die milch gewechselt haben, dann ging alles prima. aber er hatte in einer woche nur 1 stuhlgang?
Er hatte am 7.11. (Mittwoch) Stuhlgang. dann morgens am Sonntag. Und seither nicht mehr.
Haben als erstes die hipp genommen, nun seit gestern die Aptamil pre.
aptamil war dann auch unsere milch wo es sich eingependelt hat.
du könntest probieren ein mal ganz normal fieber zu messen (nicht stochern oder so) das hat meinem nicht immer geholfen aber ab und zu hat es geklappt (achtung - aus der schussbahn gehen ) und eine bauchmassage kreisend im uhrzeigersinn kann auch wunder wirken.
falls er morgen aber immer noch kein stuhlgang hatte würde ich mir auf jedenfall mal einen ärztlichen rat holen - so ein babydarm ist ja nicht unendlich und irgendwann tuts auch weh.
hallo
ich wollt nur mal fragen obs dem halben mann wieder besser geht?
lg
Hallo Wolke,
ich kann mir gut vorstellen,dass du verunsichert bist. Dein Baby ist ja auch wirklich noch klein, aber das wird bestimmt
Bei meinen drei Kindern habe ich bei der Problematik die du schilderst ganz gute Erfahrungen mit Bauchmassagen mit warmem Öl gemacht und Kümmelzäpfchen gemacht: Achtung , nicht alle Kümmelzäpfchen sind für so kleine Babys geeignet!
Es kann auch sein, dass der Darm noch mit der Umstellung auf die neue Milch „ zu tun“ hat und sich deswegen das Stuhlverhalten geändert hat. Da braucht der Darm schon seine Zeit um sich zu gewöhnen.
Wenn du aber weiter unsicher bist und das Gefühl hast, dass sich der Kleine quält, würde ich nicht nochmal die Nahrung wechseln, da das oft wieder eine neue Herausforderung für den kleinen Darm ist, sondern den Kinderarzt oder die Hebamme draufschauen lassen.
LG