Hallo ihr lieben,
Ich hoffe es passt hier hin?! Mein Sohn ist jetzt knapp 1 Jahr und ich stille noch recht viel, auch nachts immer kurz zum beruhigen. Meine Periode ist bisher noch ausgeblieben und langsam nervt es mich, denn es fühlt sich oft so an als käme sie jeden moment und ich bin auch echt gereizt in letzter zeit. Bei meinem Großen kam sie nach ca. 9-10 monaten! Wie sind eure Erfahrungen?
Stillen und Periode
Mausi ist jetzt 4 Monate alt wird voll gestillt und 1. Periode war vor 2 Wochen da ..! Hätte gern noch weg bleiben können :/
Ich habe mit 9 Monaten nur noch nachts gestillt. Meine Periode kam aber erst nachdem ich gar nicht mehr gestillt habe.
Wahrscheinlich wirkt bei manchen das Hormon stärker als bei anderen.
Lg
Meine kleine ist fast 5 Monate alt und meine Periode ist noch nicht gekommen 🙈
Bei mir kam nach 3 Monaten die erste Periode und gestern nach genau 28 Tagen wieder
Huhu... das ist wirklich total unterschiedlich. Manche Frauen bekommen sie trotz Voll-Stillen sehr schnell und manche erst nach dem kompletten Abstillen.
Und auch ist es wieder nach jeder SS anders.
Ich wurde direkt beim ersten Eisprung ohne vorherige Peride 8 Monate nach der Geburt unserer Tochter wieder schwanger (trotz sehr viel Stillen zu der Zeit) und nach der Geburt unseres Sohnes bekam ich sie nach knapp 4 Monaten schon das erste Mal und ich hab auch da noch sehr viel gestillt.
Je weniger Du stillst, desto höher ist natürlich die Chance, dass sich wieder ein Zyklus einstellt. Aber das kann man kaum / nicht beeinflussen. Liebe Grüße
Ich klinke mich mal ein, weil mir das Thema gerade auch auf dem Herzen liegt.
Am 21.2. habe ich unser erstes Kind bekommen, ich bin 35 (fast 36 ;)) und hatte seit ich die hormonelle Verhütung abgesetzt habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus. Naja, hat dann überraschend doch recht gut geklappt.
Nun hatte vor einer Woche ein bisschen Schmierblutung, eher schmierig bräunlich, aber nur ein Hauch, heute enorm viel Schleim. Das Thema kenne ich ja noch, wie sehnlich habe ich vor zwei Jahren auf meinen Eisprung gewartet und dann doch nie geschafft diesen zu bestimmen 🤣🤣🤣
Ich stille noch fast voll.
Abendbrei und nachmittags etwas Obstmus (für Gemüse mittags gab es keine Begeisterung 🙈).
Ich stille auch nachts....
Aber fast 9 Monate nach der Geburt noch ohne ist mir unheimlich. Habe schon einen Test gemacht, mein Mann ist manchmal übermütig 😆, wir wollen nicht direkt ein zweites Kind, aber es wäre natürlich willkommen 😊, daher ist nicht immer gleich von Anfang an Latex im Spiel.
Schön zu lesen, dass sich viele Gedanken machen. Mit wäre auch lieber, es pendelt sich ein als ständig Ziehen im Unterleib und denken es ist soweit...
Mein Kind ist bald 13 Monate und stille noch und hab ebenfalls noch keine Periode. Ich habe mir mal sagen lassen dass dies aber nicht bedenklich ist. Nur das Ausfallen der Periode, wenn man sie eigentlich haben sollte ist bedenklich.
Aber ich habe manchmal auch so ein Ziehen im Unterleib und habe mir auch schon überlegt das überprüfen zu lassen, weil es fühlt sich halt an als würden die Tage kommen aber es kommt nix