Hi.
Wie ist das bei euch mit dem wasserr?
Maus ist 6 monate alt. Wir sind erst beim 2. Brei. Möchte den dritten aber nicht einführen bevor das mit dem Trinken klappt, da sie total auf Brei steht und ich sie dann eigentlich nicht bremsen möchte. Im Moment lässt sie's aus dem becher einfach nebenraus laufen. Magic cup kapiert sie nicht. Meint ihr, ich sollt es ihr aus der flasche geben? Aber sie soll doch eigentlich "richtig" trinken lernen.... Vor oder nach dem Essen? Und Wie viel?
Beikost - Wasser
Ich habe ihr warmes Wasser aus ihrer Flaschi gegeben und nebenbei immer wieder den Magic Cup angeboten - das klappt mittlerweile ganz gut. Wenn ich merke, dass es zu wenig ist, dann eben aus ihrer gewohnten Flaschi - bevor sie gar nichts nimmt, mache ich es lieber so..
Ich habe auch andere Lernbecher probiert aber da ging noch mehr daneben - auch wenn ich geglaubt habe, das es gar nicht möglich ist 😅
Ich gehe einfach nach dem Motto "irgenwann klappt es schon" .. Meistens dann, wenn ich kurz vor'm aufgeben war 😂
LG
Warm hab ich noch nicht probiert.... gute Idee.
Wir haben den nuk trinklernbecher genommen und dann mit 10 Monaten einen normalen Becher. Den magic cup hat mein Sohn auch nicht kapiert😂
Lass sie doch das Wasser erkunden. Irgendwann wird sie trinken. Bei uns hat der Becher auch erst mit gut 8 Monaten richtig geklappt. Vorher hatte ich ne Trinklernflasche aber das waren auch noch keine nennenswerte Mengen.
Ich biete vor dem Essen, und zwischendurch Wasser an. Irgend nehmen sie sich den Becher oder die Flasche selber.
Was ist denn richtig trinken für dich?
Du kannst ihr auch Wasser aus einem kleinen Becher geben, aber da wird es erstmal ähnlich sein. Sie lernen es noch.
Nur wegen dem Wasser würde ich nicht mit mit dem Brei warten, wenn sie soweit ist. Das kommt alles.
Du kannst dir kaum vorstellen, was an erkunden und "spielen" beim essen noch so kommt. 😉
Hm. Ok. Ich hab halt Angst sie kriegt zu wenig Flüssigkeit, gegen erkunden hab ich ja nix. Sie geiert auch total nach meinem glas (und papas bierflasche😂) glaub sie findet die schwappende flüssigkeit cool. Nur wenns dann nass wird am mund verzieht sie das gesicht. Ihre milchflasche versucht sie auch selbst zu halten aber milch trinkt sie nicht mehr arg viel, dafür echt große breiportionen von 200g. Mit dem dritten Brei wird die milch dann ja noch weniger. Man sagt doch ab dem dritten brei müssen sie Wasser trinken?
Wenn Sie Durst haben trinken Sie schon.
Es geht ums Kennenlernen. Aktuell ist das halt total interessant, aber dann auch wieder unheimlich.
Manche trinken aus normalen Gläsern besser. Aber man muss halt gut festhalten, sonst ist duschen angesagt.
Ich muß jetzt den Becher sogar auffüllen. 😂
Hey
Mit 6 monaten muss das baby noch nicht alle Mahlzeiten ersetzt haben es heißt nicht umsonst BEIkost und nicht ERSATZkost,das mir dem trinken kommt von alleine,nennenswerte wasser mengen hat meine große erst irgendwann nach dem 1 geb getrunken,trotz das wasser immer in sichtweite war und öfter angeboten wurde,meine kleine 8 Monate ist da genauso.
Lg
Hi
Das mit dem trinken kenne ich zu gut.... wir haben sämtliche Arten von trinkflaschen ausprobiert, nichts klappte. Letzter Versuch war ein einfach Trinkbecher.. was soll ich sagen damit klappt es deutlich besser.
Lg
Lalilu +Greta
Hallo, bei uns war trinken ein schwieriges Thema. Sie hat zu wenig getrunken. War total gegen Schnabeltassen, soll ja so schlecht sein .. nach Bechern und zig verschiedenen anderen Modellen sind wir beim Trinkschnabel von DM gelandet. Da trank sie liebend gerne und viel draus.. aus dem Becher kann sie aber auch super trinken.. lernen wird sie das definitiv, mir war es dann wichtiger, dass sie genug trinkt... Bringt ja alles nichts, wenn das Kind am Becher verdurstet, weil es nicht gern daraus trinkt... Ansonsten kannst du die breie mit mehr Wasser anreichern.. lg
Danke. Ich hab jetzt mal sone trinklernflasche geholt mit Schnabel, aber man muss schon soll saugen, dass was rauskommt. Da hat sie jetzt bisher am meisten draus geschafft und sie findet toll, dass sie den becher gut selber halten kann.
Also ich denke das wird.
Hallo, ja deswegen schrieb ich extra DM dabei. Der Schnabel von den babylove Flaschen ist sehr weich und es kommt gut was raus.
Aber wenn das andere bei euch klappt ist gut. Lg
Ist ja noch klein, das kommt schon mit dem Becher muss auch nicht übertreiben finde ich immer. Unsere hatten beiden anfangs eine Flasche mit Flaschensauger nur das der tropffrei war, als das gut klappt haben wir durch einen Gummischnabel ausgetauscht ( da sind wir gerade bei unserer zweiten 10 Monate) dann wurde immer der macic Cup angeboten bzw. Führen wir bei der zweiten jetzt ein, bei unserer ersten auch in den Alter. Der Chip Cup hat dann von heute auf morgen geklappt, die große hat ihn jetzt immer nachts am Bett, ansonsten kann die aber prima aus den Becher trinken.
Ich hab irgendwo gelesen, man kann aus dem magic cup den silikonring rausnehmen. Dann geht es wohl einfacher mit dem Trinken