Ist eine Saugverwirrung möglich?

Hallo ihr Lieben?

Habe mal eine Frage. Ich stille meine Tochter (4 Wochen) Allerdings nicht voll, sie bekommt auch Pre Nahrung mit der Flasche.
Sie hatte von Anfang an Probleme an der Brust, sie war nämlich ein bisschen klein bei der Geburt und somit war das für Sie schwierig. Mit Stillhütchen hat sie es dann nach ein paar Tagen geschafft an der Brust zu trinken. Da sie Probleme mit der Verdauung hatte geben wir ihr mit dem Fläschen zusätzlich ein bisschen Tee vor dem Stillen. Und die Pre Nahrung machen wir auch mit Tee an. Das klappt auch wunderbar 😁. Sie trinkt sowohl an der Brust als auch Fläschchen. Jetzt habe ich aber ein bisschen bedenken dass sie doch noch eine Saugverwirrung kriegen könnte. Kann das denn noch sein? Ich meine sie trinkt ja nur mit Stillhütchen und die Fläschen die wir benutzen sind die von Nuk Nature Sens, die der Mutterbrust nachempfunden sind.
Besteht da trotzdem noch die Gefahr einer Saugverwirrung? Die pure Brustwarzen kennt sie ja gar nicht?😅

1

Bei uns war es ähnlich und ich glaube es hängt davon ab, ob dein Kind gerne an der Brust ist. Meine fand stillen immer schon doof und auch heute mit 8 Monaten ist es für sie nicht so wichtig. Anders Babys freuen sich immer super, wenn Mama die Brust raus holt 😏.
Wenn dein Baby gerne an der Brust liegt, z.b. dort auch einschläft und sich so gut beruhigt dann wird es immer die Nähe der Brust der Flasche vorziehen.
Aber das ist nur meine Theorie und Ahnung habe ich eigentlich keine ☺

2

Hast du denn mal wieder versucht ohne Hütchen zu stillen? Würde ich mal machen. Und wenn es gut klappt erstmal nur stillen und nichts anderes, falls es von der Milch her reicht.

3

Unsere Tochter war bei der Geburt auch sehr leicht, also zufüttern, und trinkt bis heute (4 Monate) problemlos Brust und Flasche.