Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal fragen wieviel eure Kleinen über den Tag trinken? Mein kleiner Mann ist jetzt fast 10 Monate alt und trinkt über den Tag verteilt wenn's gut geht 30-40 ml. Er bekommt zwar Abend uns morgens noch seine Flasche aber ich finde es trotzdem sehr wenig.
Hat noch jemand einen Trinkmuffel zuhause? Oder wielange hat es bei euch gedauert bis sie richtig getrunken haben?
Danke und LG
Wieviel Tee oder Wasser
Unserer bekommt auch noch 2 -3 Flaschen und trinkt ca. 200ml am Tag dazu.
Anfangs war er auch wenig begeistert,habe dann mit Tee oder Saft gemischt und immer wieder angeboten. Mittlerweile trinkt er Wasser pur genau so gerne wie verdünnte Tees oder Säfte.
Meine trinkt so ca 200 ml Wasser am Tag, dass schwankt natürlich je nach Laune 😅 - morgens und abends bekommt sie ne kleine Flasche Milch..
Allerdings trinkt sie das Wasser lieber und besser wenn es (lau)warm ist. Tee oder verdünnten Saft biete ich nicht an..
Heute habe ich mal versucht aus einem normalen Becher zu geben - das fand sie sehr lustig .. Hat Blubberbläschen gemacht und sogar etwas getrunken - ja, es ist noch viel vorbei gegangen aber sie hat sich so gefreut, also meinetwegen 😬
LG
Mein Sohn word nächste Woche 10 Monate alt und trinkt etwa 180ml (+-)zu seinen 2 milchflaschen dazu. Es wurde bei ihm aber auch erst mehr als er die Flasche selber halten konnte. Wenn ich sie halte, dann ist trinken uninteressant.
Ich stelle ihm die Flasche auf den Wohnzimmertisch und da nimmt er sich wenn er möchte.