Hallo ihr Lieben
Ich habe vor 10 Tagen entbunden und versuche mittlerweile voll zu stillen. Klappt nur bedingt. Muss zusätzlich pumpen. Was mich nervt und echt belastend ist, dass ich seit Tagen Appetitlosigkeit habe. Mir schmeckt gar nichts. Ich zwinge mich was zu essen. Manchmal geht das in Bauchweh und Übelkeit über. Ganz besonders während des Stillens. Meine Hebi meinte ich soll mal Fluxlohnen nehmen, um auf clo zu können. Aber ich esse ja kaum was. Habe kein Völlegefühl. Kennt das einer und kann mir helfen? Danke!
Durchs Stillen Bauchweh und Appetitlosigkeit?
Appetitlosigkeit kenne ich auch. Das war die ersten ca 3-4 Wochen ganz schlimm. Ich habe in der Zeit auch nur wenig gegessen. Zb hat mir meine Hebamme zu Nüssen geraten, diese sind wohl gut für die Entwicklung des Babys. Nachdem es mir dann auch körperlich wieder besser ging und der Anfangsstress von mir abgefallen ist, kam auch der Hunger zurück. Die nächsten Monate habe ich teilweise die doppelten Portionen gegessen, weil ich (evtl durch das Stillen) so einen Hunger hatte. Mittlerweile hat es sich wieder halbwegs normalisiert. Mein Kleiner ist nun 10,5 Monate und wird immer noch gestillt und bekommt aber auch Beikost.
LG und alles Gute für dich!
Hallo.
Ja kenne ich. Hatte die ersten Tage überhaupt keinen Hunger. Mir war immer richtig übel und hätte ich was gegessen hätte ich mich übergeben. War allgemein total fertig irgendwie. Musste auch pumpen da mein Baby auf der Intensivstation lag. Da ich nichts essen konnte kam meine Milchproduktion auch nicht in Gang. Meine Hebamme hat mir reine Boxhornkleekapseln empfohlen. Die haben mir super geholfen. Meine Müdigkeit und Antrieblosigkeit war weg und die Übelkeit auch. Meine Milchproduktion wurde gesteigert und habe dann auch nach 4 Wochen mein Baby voll gestillt. Ich kann dir die Kapseln wirklich empfehlen.
Hallo!
Bei mir war es genau dasselbe. Es hat sich nach ein paar Wochen eingespielt und ganz von selbst ist der Appetit wieder gekommen.
Alles Gute!
Hier auch...habe in den ersten 3-4 Wochen fast gar nichts essen können und dann nochmal ca. 3 Wochen wo es n bissl m
Ach man,sorry...
...wo es n bissl mehr war. Danach hat sich das alles wieder eingependelt und habe zwischenzeitlich echt viel gegessen.
Hatte aber auch schlimmen Babyblues, denke bei mir lag es einfach daran.
Zu dem Bauchweh. Ich weiß ja nicht wie lange sich die Gebärmutter nach der Geburt zurückzieht, aber sind das vielleicht deine Bauchschmerzen?
Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass man durch hunger bzw.einen so leeren Magen Bauchweh bekommen kann
Lg und noch ganz herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz ^^
Habe auch ganz schlimmen Babyblues.
Oh Mann 3-4 Wochen. Bin ja jetzt schon völlig am Ende:/
Das hatte ich auch,sogar relativ lange. Sobald ich gestillt habe, hatte ich abdolut keinen Hunger und Appetit mehr, nur noch Durst. Ich fand immer,das fühlte sich an als würde man Sport machen und gleichzeitig Essen müssen. Ich könnte mir vorstellen,dass der Körper mehr Blut aus dem Verdaungssystem in die Brüste umleitet um die Milch zu produzieren. Das ist aber nur meine laienhafte Erklärung 😉. Ich habe übrigens sehr viel Milch, vielleicht wird das bei dir auch so sein. Nun ist mein Baby 6.5 Monate und ich esse immernoch nicht gerne, während ich stille aber es wäre zur Not möglich. LG