Zappelig an der Flasche

Hallo,

meine kleine Maus ist nun ein bisschen über 4 Monate alt und ist am Tage auch immer in Bewegung. Arme, Beine, Hände, Füße und der Kopf stehen praktisch nie still.... Sie ist sehr neugierig und will immer alles sehen.... so nun zum Problem, wenn sie die Flasche bekommt ist sie auch da immer in Bewegung und zappelt hin und her, sodass es manchmal echt mühevoll ist.... kennt das jemand? Hat sich das irgendwann mal gegeben?

Eigentlich trinkt sie nur abends zum schlafen, wenn sie richtig müde ist ihre Flasche ganz entspannt....

So wir andere Kinder,die immer entspannt an der Brust sind oder bei der Flasche....das gab es bei uns noch nie so wirklich 😣

1

Hey
Hab das jetzt mit 2 kindern durch 😕bei der großen (27 Monate)genauso wie mit der kleinen (8 Monate)gabs immer wieder solche phasen...scheint normal zu sein und legt sich wieder (auch wenns mega anstrengend ist😵)

Lg

2

An eine Phase glaube ich nicht... es war ja wirklich schon immer so.... 🤨 das ist echt anstrengend auf die Dauer.... aber ändern kann man es ja leider nicht, jedenfalls weiß ich nicht wie ich das ändern könnte....

3

Hallo,

Wir haben das manchmal auch (bsw hatten) schon länger und das hat auch mit ca 4 Monaten angefangen und sie ist jetzt fast 7 Monate.

Ich mache das immer so ich füttere sie in der Wiege, sitze dagegen und halte meine Hand wo die Flasche ist vor ihrem Arm (so dass sie nicht an die Flasche oder ins Gesicht kommt) und mit der anderen Hand halte ich ihren linken Arm. Weil sie auch gerne beim trinken gehen die Flasche schlägt oder an ihrem Auge kratzt.

Falls es doch mal vorkommt dass sie so Theater mach beim Fläschchen also ich meine mit Armen und Beinen zappelt nehme ich ihr die Flasche weg, warte kurz bis sie sich beruhigt versuche es noch paar mal wenn sie das dann immer noch macht hat sie kein Hunger und ich nehme ihr die Flasche weg. Dann trinkt sie aber die nächste Flasche nach 4 Stunden richtig. Meistens macht sie dass wenn sie schon satt ist.

DiMama