"Dürfen" stillende Mamas Wasser mit Geschmack trinken oder könnte es irgendwelche Nebenwirkungen haben, wie wunder Popo oder Blähungen?
Geschmackswasser?
Probiere es einfach aus. Wenn du Zitrone ins Wasser gibst, könnte der Po vielleicht wund werden. Bei Zitronengeschmack kann ich es mir nicht vorstellen. Keine Ahnung. Aber mein Sohn hat alles vertragen außer Mango. Also auch Kohl, Zitrone....Trau dich einfach.
Probieren geht über studieren.
Ich konnte alles essen und trinken (außer Alkohol). Meine Tochter hat weder einen Wunden Po noch Blähungen etc bekommen.
Eine gute Freundin musste auf alles mögliche Verzichten u.a. Zitrusfrüchte, Milch, Ei, Soja und Nüsse.
Du kannst stillend alles essen und fast alles trinken. Wichtig ist, dass es nix ist was in deinem Blut aufgenommen wird. Denn Milch bildet sich nicht aus Mageninhalt sondern aus Blutzellen. Sprich wenn du Alkohol in größeren Mengen trinkst, dass es Auswirkungen auf deinen Blutalkoholspiegel nimmt, kann das dann im Potenzbereich über die Milch übertragen werden. Zumal das Risiko bei Alkohol in der Stillzeit nicht unmittelbar der ist, sein Kind mitbesoffen zu machen, sondern Alkohol drosselt die Milchproduktion und bei sehr empfindlichen Bürsten kann es wie Salbei abstillend wirken. (Sprich der bekanntliche Sekt nach der Geburt zum "anregen" der Milchproduktion - löst eigentlich genau das Gegenteil aus, ist aber super für den Kreislauf beschrieben.)
Sprich Wasser mit Geschmack geht nicht in deinen Blutkreislauf über. Höchstens die Inhaltsstoffe davon wie Zucker, etc. Es gibt auch nur sehr sehr wenige Produkte die sich auf die Geschmacksentwicklung auswirken von der Milch (wie Spargel). Es gehen aber keine z.b. Blähenden oder Reizenden Stoffe in die Muttermilch über. Ein gereizten Popo der über die Nahrungsaufnahme rückführbar ist, entsteht z.b. bei gewissen Medikamenten (Antibiotikum) und kann dann die Darmflora nachhaltig stören. JA aber keine Lebensmittel. Das ist ein Stillmythos der längst wiederlegt ist - sich aber immernoch hartnäckig hält. Trink worauf du Lust hast solange kein Alkohol drin ist oder Salbei ois schnieke!
Du kannst auch Cola trinken, da spricht nix gegen