Abgepumpte Muttermilch???!!!

Guten Abend... und zwar folgende Frage ich habe vor 1 1/2 Tagen ca 30-40 ml Milch abgepumpt weil ich gerade am Abstillen bin und den Druck bisschen nehmen wollte... war auch alles bestens... und ich habe die Milch mit der Flasche in den Kühlschrank gestellt und gerade eben gucke ich die Flasche an und sie ist in " 2 Phasen" unterteilt 🤔🤔🤔... unten fast wie klares Wasser und ob schwimmt ein dünner weißer Absatz...

ist das immer so bei Muttermilch???

Weil wenn die so dünn und wässrig ist , ist das ja kein Wunder wenn mein kleiner alle 2 Std an die Brust wollte 🤪🤪🤪😉😉😉

( habe vorher noch nie abgepumpt und die Milch im Kühlschrank aufbewahrt)

LG wunschkind mit Bub 19 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

1

Das ist ganz normal so. :)

2

Das ist normal und passiert auch bei unbehandelter Kuhmilch. Oben setzt sich das Fett ab und unten das Wasser, denn fett schwimmt bekanntlich oben 😄 wenn Babys sehr wenig wiegen kann man durch diesen Effekt nur die fette „Sahne“ füttern, damit die kleinen schneller zunehmen 👍

3

Ja das ist ganz normal.

4

Ja ich denke das ist normal!

Meine war immer etwas gelb 😂 wohl besonders fettig 🙈

5

Das ist ganz normal 😊 wenn du das Fläschchen schüttelst, vermischt sich wieder alles 😊
Und das dein Sohn alle 2h Milch möchte, ist auch normal, Muttermilch ist nach 90min verdaut 😉 meine Tochter wird auch noch mit fast 8 Monaten alle 2h gestillt 😜