Mythos: "Bekommt man vom Stillen einen Hängebusen?"

Hallo ihr Lieben,

wir haben uns heute mit dem Mythos auseinandergesetzt, ob man vom Stillen einen Hängebusen bekommt oder nicht.

Hmm.. wir sind uns nicht sicher, ob man das so pauschal sagen kann. In unseren Freundeskreisen haben Mamis die gestillt haben, einen tollen straffen Busen und Mamis die nicht gestillt haben, einen Hängebusen.

Aber auch mal abgesehen vom Stillen oder nicht, Hängebusen hin oder her..der weibliche Körper ist einfach nur der Wahnsinn, was er durch- und bei einer Schwangerschaft mitmacht. In diesem Sinne: Ein Hoch auf uns ihr tollen lieben Mamis da draußen.

Wir sind auf eure Erfahrungen gespannt.

Einen schönen Abend wünsche ich euch.

Liebe Grüße von
Emma aus dem urbia-Team

1

Leider ist es bei mir tatsächlich so. Ich hatte eine echt schöne Brust muss ich sagen... Jetzt nach 9 Monaten stillen hängt sie doppelt so tief. Schon schade, aber es gibt schlimmeres! Und im schlimmsten Fall gibt's ja noch die Möglichkeit der OP :D

2

Meine Brust sieht nach 17 Monaten stillen wieder aus wie vorher. Nur etwas kleiner. Macht aber nix, hatte vor der Schwangerschaft 90 C dann 95 D und bin nun wieder bei einem schönen 80 B. Ja sie hängen etwas, haben sie aber vorher schon.

3

Naja so wirklich auseinandergesetzt würde ich das jetzt nicht nennen, wenn man sich nur im Freundeskreis umschaut - da kann man doch gar keine allgemeingültige Aussage treffen.

Alle bisher dazu durchgeführten Studien deuten darauf hin, dass Stillen an sich oder die Stilldauer NICHTS mit der Form der Brüste zu tun haben. Die Brüste verändern sich allerdings durch das Schwangerschaftshormon. Durch mehrere Schwangerschaften kann es also eher du Hängebrüsten kommen, dabei ist aber völlig egal, ob man gestillt hat oder nicht. Nach dem Stillen entwickelt sich die Brust wieder so, wie so ohne das Stillen auch wäre.

Weitere Faktoren, die man eher im Zusammenhang mit Hängebrüsten nennen kann, sind zunehmendes Alter und Rauchen.

5

Genauso ist es!

4

Ich habe nur paar Tage gestillt und meine Brust sieht wie davor aus. Ich würde mich nicht gegen stillen entscheiden aus Angst vor einer hängebrust.