Hallo đ.
Ich bekomme in ca. 2 Wochen unseren ersten Bauch Bewohner âșïž nun stellt sich einige fragen. Ich wollte nicht stillen oder anlegen, bitte keine predigen von Still Muttis âïž es ist zum GlĂŒck jeden seine eigene Entscheidung, ob er stillt oder nicht.
Nun jetzt wollte ich fragen, ob man seine eigene Milchnahrung ins Krankenhaus mit nehmen darfđ da ich spĂ€ter nicht noch mal umstellen möchte und ich schon mich fĂŒr eine Marke entschieden hab und besorgt habe đ. Mein Partner hat im Krankenhaus angerufen âïž, aber die wussten es leider am Telefon nicht genau, also soll ich die einfach mit nehmen? Anderes als nein sagen können die ja nicht? Falls ich doch meine ausgewĂ€hlte Milchnahrung nicht geben darf und die komischerweise nicht die Marke da haben die ich verfĂŒttern möchte, wie stelle ich nĂ€her um?
Ich denke mal die haben nur Aptamil, Hipp und Beba da und von allen 3 Nahrungen halte ich nichts, da die auch so teuer sind und bei uns nicht ĂŒberall erhĂ€ltlich ist leider.
Vielen Dank im Voraus
Pre Nahrung
Eine Auswahl wird es im KH kaum geben. Die haben eine Sorte und fertig...
An deiner Stelle wĂŒrde ich dein Milchpulver mitnehmen und dann direkt ansprechen, dass du diese Nahrung verwenden möchtest.
Ob die dann auch verfĂŒttert werden darf kann ich dir aber nicht sagen.
Aber mehr als mitnehmen und ansprechen kannst du ja nicht.
Hey đ.
Falls ich doch meine eigene Nahrung nicht geben darf, im Krankenhaus đ wie ist es mit umstellen?
Wie stellt man die Pre Nahrung um? Mich interessiert es einfach und diese Frage rennt mir jetzt förmlich durch Kopf.
Das kann ich dir nicht sagen, ich habe gestillt bis mein Sohn 5 Monate alt war aber mit ĂŒ 1 Jahr habe ich damals einfavch knall auf Fall umgestellt. Er hatte auch keine Probleme damit.
Wenn du umstellen musst wĂŒrde ich im KH erfragen wie man das am besten macht.
Milchpulver mischen wĂŒrde ich wohl aber auch nicht...
Hallo feuerteddy.
Ich kann dir leider nichts da zu sagen, ob du deine eigene Nahrung mit ins Krankenhaus nehmen darfst, aber zur Umstellung. Zumindest wie das bei uns geklappt hat. Ich habe im Krankenhaus versucht zu stillen, aber das klappte nicht so richtig. Habe dann noch im Krankenhaus auf fertige Milch umgestellt. Die hatten die bereits fertig angerĂŒhrte Pre Milch von Aptamil in den kleinen Flaschen. Als wir zu Hause waren haben wir nach etwa zwei Tagen auf das Milchpulver Humana pre umgestellt. Aptamil hatte unsere Maus da etwa drei bis vier Tage bekommen. Ich muss sagen, dass die Umstellung gut geklappt hat und der Stuhlgang durch das Milchpulver "besser" wurde. Mit der fertigen Milch hĂ€tte unsere Maus leider bei jedem Pups flĂŒssigen Stuhlgang.
LG Jule1811 mit Leonie 22 Tage alt
Mach dir da keinen Kopf. Im KH bei uns hatten sie Beba und Aptamil und zuhause haben wir auf Hipp umgestellt, zwischendurch mal Milumil probiert - war alles kein Problem.
Das juckt Babys nicht
Ansonsten: Das ist im Krankenhaus doch deutlich einfacher, weil du da direkt ne fertige warme Flasche mit Schnuller kriegst. Mit Neugeborenem im KH da noch rummischen - spar dir den Aufwand.
Danke an alle die geantwortet haben. Ich dachte es ist so schwer umzustellen. Aber da es bei euch ohne Probleme gegangen ist, beruhigt das einen sehr.
Ich vermute aus hygienischer Sicht wird das nicht gehen. Und wahrscheinlich ist es auch zu aufwendig fĂŒr das Personal. Im Idealfall gehst du ja zeitnah nach 1 bis 2 Tagen heim. Ich wĂŒrde eine Flasche ersetzen mit deiner Nahrung und am nĂ€chsten Tag 2 Flaschen, dann 3 dann 4 usw. Nach ein paar Tagen hast du umgestellt. Aber versteif dich nicht zu sehr auf das was du gekauft hast, dein Baby muss es vertragen, alles andre ist wurscht. Nicht alle Babys vertragen alles. Das wĂ€re zu schön đđđ