Huhu ich möchte am WE gerne mit Beikost starten :)
Ich habe vor Kürbis, Pastinake, Zucchini und Mören zu kaufen, zu garen und dann ein zu frieren.
Dann ist der Plan 3-4 Tage lang eine Gemüsesorte zu geben.... nach 2 Wochen will ich dann immer Kartoffeln dazu mischen...
Wie viel würdet ihr pro Portion einfrieren?
Manche sagen, gib dem Baby direkt so viel wie es möchte und manche sagen erst einmal ein paar Löffelchen...
Und ab wann kommt das Öl dazu? Direkt von Anfang an oder erst wenn ich die Kartoffel dazu mische?
Ab wann gibt man Obst als “Nachtisch“ ?
Lg love.kids mit Babyboy 20 Wochen alt
Frage zu Beikoststart
Hey
Es gibt kein “so und so wirds gemacht“ guck wie dein baby das annimmt,meine beiden Mädels (27 Monate und 8,5 monate)haben als erstes brot zum lutschen bekommen,danach immer wieder direkt vom familientisch,nudeln mit soße sind heute noch der renner 😂
Man muss auch nicht eine sorte nach der anderen geben sowas gibt's nur in DE und gilt als veraltet.
Öl würd ich von anfang an mit rein machen.
Lg
Huhu:)
Ich habe vor ca vier Wochen mit der beikost angefangen und mache es sehr langsam.
Ich gebe jede Woche ein anderes Gemüse. Ab kommenden Montag kommt auch die Kartoffel dazu.
Bisher habe ich immer etwas Öl und Obst mit in den Brei gemacht. Wurde so in dem einen Buch empfohlen und soll die Verdauung unterstützen.
Liebe Grüße
Öl kannst du gleich mit rein tun.
Saft soll die Eisenaufnahme unterstützen. Daher macht es Sinn bei Fleisch. Kartoffeln haben eher weniger Eisen😉
Wir haben mit ein paar Löffeln angefangen und dann geschaut, wie er es mag. Dann gab es mehr. Wir haben es nicht Löffelchenweise gesteigert.
Eingefroren habe ich anfangs so 70 Gramm.
Hallo (:
Ich habe mich auch nie strikt an irgendetwas gehalten. Es gab auch mal 2-3 Gemüsesorten innerhalb einer Woche und zwischendurch auch Obstbrei, da meine Maus das gut verträgt...
Zu Anfang habe ich den Brei in einer Eiswürfelform eingefroren, sodass ich immer wieder ein Würfel mehr auftauen konnte 😉
Liebe Grüße