Hallo zusammen
Mein kleiner ist jetzt 6 wochen alt,er bekommt die aptamil pre wodurch er aber nicht satt wird also nach 1.5-2 stunden wil er wieder 100ml was viel zu viel ist. Wir hatten auf die aptamil 1 umgestellt weil dies die hebamme meinte es sei das beste. Das resultat war ein 24 stunden schreiendes baby. Dan sind wir zurück auf die pre umgestiegen Luka ist zwar ruiger aber hungrig und hat probleme mit dem stuhlgang der seit da nicht mehr richtig kommt geschweige vom blähbauch. Die hebi meint am besten die pre geben und 2 flaschen pro tag die aptamil1 was mich nicht zufriedenstellt da luka in der nacht alle 2 stunden kommt und dan meistens auch 80 ml trinkt da er mehr nicht mag. Was meint ihr habt ihr einen tipp? Oder soll ich ganz weg von der aptamil? Ich lese überall das humana super sei jedoch gibt es die in der schweiz nicht.
Danke euch
Aptamil PRE und Aptamil 1
Hallo :) und herzlichen Glückwunsch zum Sonnenschein ☺️
Also ich würde die 1er Nahrung mit 6 Wochen noch gar nicht geben. Es gibt Tage, da brauchen die Baby einfach mehr Milch, da kann es schon mal alle 2 Stunden sein. Wir sind aber auch ziemlich schnell von Aptamil weg und auf Löwenzahn Organics umgestiegen. Die war echt super und kann ich nur weiter empfehlen 👍🏻 meine Kleine hat sie super vertragen, Blähungen hatte sie gar keine mehr, da diese Milch im Gegensatz zu Aptamil auch überhaupt nicht aufschäumt und sie war wunderbar satt damit.
Hallo ana2018
Herzlichen dank. ich denke wir werden auch umstellen. Meine ersten zwei kinder hatten die aptamil sehr gut vertragen aber luka nicht wirklich, die blähungen machen ihm zu schaffen und das ständige bauchweh vorallem zwischen 1-3 uhr morgens. Und das wir es nicht schaffen geregelte mahlzeiten zu geben.
Guten Morgen,
Erst mal herzlichen Glückwunsch :)
Verstehe da deine Hebamme auch überhaupt nicht, viel zu früh für die 1. Kinderärzte empfehlen ja mittlerweile eh nur die pre Nahrung bis zu einem Jahr zu geben.
Mein kleiner ist jetzt 7 Tage alt, bekommt die pre Nahrung von hipp und trinkt schon seine 100ml. Meist kommt er mir nach 3-4 Stunden. Manchmal aber auch schon nach 1-2 Stunden wo er mir dann aber "nur" 80ml trinkt. Allerdings muss ich sagen das er sich tags voll isst und nachts mir dann seine 5-7 Stunden schläft..
Probleme mit der Verdauung haben wir zum Glück gar nicht.
Meine hebamme sagt das ist alles voll ok was der kleine trinkt.
Würde auch eine andere Nahrung nehmen aber bei pre aufjedefall bleiben.
Wünsche dir alles Gute :)
Lg
Hallo zusammen :)
Vielen herzlichen dank an alle und die antworten.
Ich habe in der apotheke flatulex bekommen was das gleiche sein sol wie das symplex. Den schnuller will er ab und zu mal aber wenns los geht hilft nichts mehr. Wir haben mit wasser probiert aber jeder von der hebamme wie auch die ärzte raten das in der schweiz ab. Komisch bei meinem ersten sohn 11 jahre und meiner tochter 8 jahre hatten sie dies noch geraten. Ich werde auf humana umsteigen und dies probieren da wir sowieso alle 2 wochen auf deutschland fahren um einzukaufen. In der schweiz wird mitlerweile nur 4 sorten angeboten von aptamil beba hipp und nestle. Interessanter weise gab es humana damals. Besten dank an alle da bin ich beruigt das es nicht nur uns so geht
Also nur mal so als Denkanstoß mein Sohn ist 19 Wochen und kommt immer noch alle 2h, auch nachts. Manchmal sogar öfter ich würde die 1er nicht geben, bei manchen Kindern ist das einfach normal, die trinken weniger dafür eben öfter.
Guten Morgen erst einmal.
Also jetzt werde ich heir mal meine erste Antwort Posten. Da ich hier seid heute Morgen neu angemeldet bin.
Ich finde alle zwei Stunden Flasche auch nicht schlimm, bei uns waren es alle drei Stunden.
Hatten erst pree Nahrung vom Baby Vita. Hat er am anfang gut vertragen dann aber auch viel am schreien gewesen.
Sind dann aber auf Hipp umgestiegen
HiPP BIO COMBIOTIK und hat gut geklappt
Vielleicht konnte ich dir ja ein wenig helfen
Huhu,
ich habe ein Stillkind, dass alle zwei Stunden trinkt.
Als er wegen Antibiotika Gabe im Krankenhaus war, mussten wir wiegen. Er trinkt dann jedes Mal zwischen 100 und 120 g.
Alles in ordnung so.
Mach dir keine Sorgen.
LG
ChaosSid
Herzlichen Glückwunsch.
Meine Kleine hatte auch höllisch Blähungen; seit ich sie kaum noch mit Aptamil füttere (hab mich einer Relaktation unterzogen) sind die WEG. Ganz selten mal was.
Gegen die Blähungen hatte mein KA uns sab Simplex verschrieben, gibt auch Massage Techniken.
Ansonsten kann ich dir den Vorschlag machen, dass du für einen Großeinkauf mal über die Grenze fährst. Kenne mich jetzt nicht bei den Produkten in der Schweiz aus. Aber vielleicht in einer Apotheke mal nach haken, oder Internet (das ist günstiger) durchstöbern, ob da wer in die Schweiz liefert.
Jedes Kind ist anders, die einen vertragen es, die anderen nicht.
Die Zeiten sind am Anfang noch okay. Später kannst du deinem Luka vielleicht einen Schnuller anbieten, ihn ein wenig ablenken, dass er langsam längere Abstände bekommt (regelt sich dann häufig von selbst). Meine Hebamme empfahl mir, Wasser zu geben.... Naja. Das empfehle ich dir mal nicht weiter.
Meine kommt mit knapp 5 Monaten immer mal wieder alle halbe Stunde, manchmal zwei, drei Stunden nicht; hängt aber vom Stillen ab. Vorher war schon mal 5-6 Stunden Ruhe. Kinder sind da auch sehr unterschiedlich. Aber sie nehmen sich meist, was sie brauchen.
Wenn du müde wirst vom nachts aufstehen, lege dich auch tags mit dem Kind hin. Keine falsche Bescheidenheit und keine Scheu lass den Haushalt mal Haushalt sein- ein kleiner Tipp am Rande.
Hallo 😊
Ich würde bei der pre bleiben..
Mein Sohn hat die pre bekommen und super gut vertragen, kein Bauchweh, kein raus machen... er hat aber schon seit geburt einen grossen Hunger gehabt und grosse Mahlzeiten auf einmal getrunken.
Als er dann 8 Wochen alt war, meinte der ehemalige Kinderarzt ich solle zur 1er wechseln.. da er dann kleinere mahlzeiten trinken würde... das ging mächtig in die Hose.
Dadurch bekam er Probleme mit der Verdauung, hat die Milch noch Stunden später erbrochen und war wirklich unglücklich.
Die Abstände von den Mahlzeiten blieben aber, also er wurde garnicht mehr satt davon.
Aktuell bin ich wieder schwanger und dieses baby wird keine 1er mehr bekommen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber wurde Humana nicht von hipp übernommen?
Vielleicht versuchst du dann mal die pre von hipp🤔
Ich wünsche euch alles gute 😊
Jessica mit Luka (10 monate)
Hallo
Ich war in deutschland und vom einten laden in den anderen, eine apotheke zweite dritte,keine humana in sicht. Danach hab ich mich beraten lassen und wir entschieden uns für die milumil pre. Heute ist der dritte tag. Ich wechsle schrittweise,luka trinkt die milumil vieeel lieber und ist ein zifriedener kleiner mann geworden. Auch mit der verdauung klappt es viel besser. Aptamil noe wieder wie auch pre von anfang an und bei pre bleiben.
Herzlichen dank an alle