Beikost unf festerer stuhl

Ihr lieben.
Mein Sohn 4.5 monate bekommt jetzt seit 2 Tagen Möhre mit Kartoffel zum Mittag.
Seit 2 Tagen ist sein Stuhlgang wesentlich fester.
Was kann ich dagegen tun, liegt ja bestimmt am essen. Nehme derzeit gläschen von hipp.
Danke euch

1

Möhre ist sehr stopfend. Fang mal lieber mit reinen Kürbis oder pastinake Gläschen an. Danach ruhig noch einen Löffel Pflaume oder Birne.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Wir haben bereits Pastinaken Kürbis und Möhre einzelnd durch, und fangen halt das gleiche jetzt noch mal mit Kartoffel an. aber jetzt seid wir Möhre und Kartoffeln mixen hat er halt Verstopfung.
Heißt aber, wenn ich dich richtig verstanden habe, dass ich einfach in Gläschen mit Birne oder Pflaume holen kann, und den danach davon noch ein Löffel gebe oder misch ich das direkt ins Gläschen?
Ich dachte nur man soll mit Obst noch nicht anfangen wenn man gerade mit Beikost gestartet ist?

3

Ein bisschen obst ist schon ok.
Wer kocht, gibt das eh immer dazu oder als Nachtisch wegen der Vitamine und eisenaufnahme.
Zucchini wirkt auch auflockernd. Kannst ja auch z. B. Karotte nicht pur geben, sondern nur zu anderem schon bekannten Gemüse dazu.
Oder eben später nochmal probieren, ob's da besser vertragen wird.

weitere Kommentare laden
6

Der Stuhl wird fester mit Beikost. Das ist normal und soll auch so sein.
Wenn dein Kind aber Probleme damit hat, heißt das in aller Regel, dass es das noch nicht verträgt! Da kannst du natürlich verschiedene Sorten rumprobieren. Du kannst aber auch einfach warten und deinem Baby die Zeit lassen, die es braucht, das ist ja ein ziemlich eindeutiges Signal seines Körpers.
Ich würde per se nach WHO Empfehlung erst mit 6 Monaten starten.