Huhu,
Habe heute zum ersten mal Babybrei vorgekocht...
Pastinake (ist sehr sehr fein püriert sogar länger als man soll und trotzdem habe ich beim probieren so “Häärchen“ oder wie sagt man dazu!? Im Mund gehabt.... habe vorher aber auch noch nie Pastinake gegessen😂, war jetzt denke ich auch nicht sehr viel... )
Karotte
Zucchini (war am Ende wie ne Suppe, so flüssig!?!, ist das da immer so?? Habe mich ans Rezept gehalten... soll ichs ihm trotzdem geben?)
Lg
Erstes mal Brei gekocht. Zucchinibrei wie Suppe!?Pastinake komische Teilchen drinnen (Thermomix)
Also bei Zucchini ist es bei uns auch so geben Sie ihm mit Kartoffel da ist es dann nicht ganz so flüssig.
Karotten sind nicht ganz so flüssig geworden.
Die Pastinaken sind bei uns auch etwas haarig geworden habe sie weggetan ich denke es war zu viel Schale noch dran beim zweiten Versuch wo ich mehr abgemacht habe ist es besser geworden.
Und einfach flüssig Zucchini geben geht nicht? Was denkst du?
Hmm würde den Pastinakebrei eigentlich sehr ungern wegwerfen :('... ich stand drei Stunden in der Küche😂
Hallo 😊
Ich habe meiner Maus den "haarigen" Pastinakenbrei trotzdem gegeben, es war nichts auffälliges. Allerdings steht sie leider nicht auf Pastinake 😉 ich habe ihn eingekocht uns versuche es irgendwann nochmal... Ich denke, dass es kein Problem ist. Beim Baby led weaning kann man ja die Pastinake in Pommes ähnliche Stücke kochen und die Mäuse essen sie dann so...
Beim Zucchini Brei kannst du ja vielleicht noch ein wenig Möhre mit weniger Wasser kochen und untermischen, damit der Brei mehr Konsistenz bekommt. So würde ich es machen 😊 weiterhin viel Spaß beim Ausprobieren...
Danke, der Brei ist bereits tiefgefroren.... dann werde ich Zucchini wohl erst geben wenn ich weiß das er Möhre verträgt und mische es.....
Ist es schlecht/schlimm so flüssigen Brei zu geben? Könnte er Probleme damit haben, beim schlucken? Was meinst du:)?
Probleme sollte er nicht bekommen. Er läuft nur noch besser wieder aus dem Mund heraus und die Sauerei wird vielleicht dadurch größer.
War bei meinen ersten versuchen auch so....bei zucchini hab ich erst nach dem pürieren garflüssigkeit dazu gegeben....so konnte ich die "dicke" besser anpassen und hatte dann weniger garflüssigkeit bei. Bei Pastinaken war es genau andersrum....mehr garflüssigkeit hat geholfen ;)
Unser Zucchinibrei ist auch mehr Suppe 🤷♀️ aber so schlecht finde ich das garnicht, gerade für die ersten Versuche.
Der Kürbisbrei ist auf jedenfall um einiges dicker.
Pastinake hab ich noch nicht vorgekocht, Kaufland hatte diese Woche keine
Zuccinibrei könntest du mit Schale kochen und pürieren versuchen 😊 dann wird der Brei dicker, bzw. vor dem Pürieren das Wasser abseihen?
Bei den Pastinaken kommen die Fasern entweder von der Schale (zu wenig geschält) oder weil die Wurzel etwas zu sehr ausgewachsen ist ( holzig) Du kannst den Brei nach dem Kochen einfach durch ein feines Sieb drücken. Da müssten sie Fasern hängen bleiben 😉 lg
Hey, also ich habe festgestellt, dass alle Breie im thermomix zu flüssig waren und zu fein püriert. Ich bin dann wieder auf den Topf umgestiegen. Mittlerweile isst meine kleine komplett bei uns mit und nun ist der thermomix auch Goldwert :)
Ich habe meinen nur das gegeben was ich auch esse.
Ich wüsste nicht Mal wie Pastinaken schmecken müssen. Von da her lass sie lieber weg .
Kartoffeln,Nudeln oder Reis gab es bei mir immer zum Gemüse dazu
Hallo,
die Rezepte vom Thermomix machen oft Suppe aus dem Brei.
Ich gebe immer 2-3 Löffel Grieß, Hirse, Reis.... etc. Brei dazu nach dem erwärmen.