Liebe Mamis, ich bin mir ziemlich sicher das ich grade eine Grippe ausbrüte. Medikamente nehmen geht nicht, was kann man An Hausmitteln machen bei Druck auf den Ohren, verstopfter Nase, Kopf- Hals- und Gliederschmerzen? Freue mich über eure Tips
Mama Grippe, was tun?
Erstmal gute Besserung.
Gegen verstopfte Nase helfen Nasenduschen gut. Viel trinken und viel Ruhe hilft ja auch bei Grippe, wobei das letztere mit Kind nicht immer einfach ist. Aber Du darfst natürlich auch in der Stillzeit viele Medikamente nehmen. Wenn dein Arzt sich da nicht auskennt, dann kann er bei embryotox.de nachschauen oder auch daanrufen. Ich bin grundsätzlich auch eher für Hausmittel, unabhängig davon ob ich stille oder nicht. Aber Stillen ist selten ein Grund für keine Medikamente.
Das ist keine Grippe, sondern ein grippaler Infekt.
Ich hatte zum Glück noch nie im Leben eine Grippe aber schon häufiger grippale Infekte. Letzlich hilft da jetzt in der Stillzeit bei mir noch einen gemütlichen Tag mit Baby auf Wohnzimmerboden machen und warten, dass Papa schnell nach Hause kommt und Baby auch mal ein paar Stündchen bei Oma lassen. Hilft dir jetzt vermutlich nicht weiter, aber ich habe leider noch nichts gefunden, was wirklich hilft außer Ruhe
Hallo,
mit einer echten Grippe liegst du flach. Und da nimmt man keine Hausmittel, sondern echte Medikamente.
Bei Erkältungen: Nasenspray, Hustensaft, Schmerzmittel...je nach Symptomatik.
LG
Affär3