Stillhüttchen

Thumbnail

Hallo liebe Mamis ich hab da ne ganz verzweifelte Frage .. ich habe leidergottes flache Brustwarzen und stille mit Stillhüttchen jetzt will ich das aber nicht mehr weil es einfach nur anstrengend und nervig ist wenn ich unterwechs bin die dinger rauf zu geben usw.. usw.. mein Baby ist 6 Wochen alt .. ich merke auch das nach dem er etwas getrunken hat das meine Brustwarzen dann hervorragen und da versuche ich meistens das ich das Hüttchen weg maach und ihn die Brust gebe aber er nimmt die einfach nicht er kann das einfach nicht wird wütend und schreit sofort .. ich versuche es sehr offt aber er nimmt mir einfach nicht die Brust ohne dem Hüttchen .. ich bin soo verzweifelt ich hab langsamm kein bock mehr auf diese Hüttchen will ihn trotzdem noch weiter stillen solange es nur geht das ist mir total wichtig .. hat wer Erfahrung ? Kann mir jemand helfen? Achja und ich hab diese Empfehlung bekommen ich solls mal mit diesen Nippleten versuchen allerdings warte ich noch auf die Bestellung, hat mit dem wer Erfahrungen ?

Dankeee fürs lesen . LG

1

Huhu

Ohne Hütchen ist halt ein ganz anders Mundgefühl, dein Baby kennt es so einfach nicht.
Meine Tochter habe ich bis 4 Monate mit Hut gestillt, dann ist der Knoten auf einmal geplatzt und es ging ohne. Ich habe sie mit Hut antrinken lassen und als die Milch dann lief habe ich versucht sie umzustöpslen, zum Llösen habe ich den kleinen Finger genommen und sie für den Wechsel daran nuckeln lassen.

Liebe Grüße

2

Kein Stress... du wirst merken wann es ohne Hütchen geht.. bei mir war es nach ca 3 Monaten, schwupps klappte es plötzlich ohne. Zuerst nachts und später dann auch tagsüber

3

Bei mir war das genau das Gleiche.
Ohne Hütchen ging nix!
Ich habe dann resigniert und abgepumpt und mit Flasche gefüttert.
Auch nicht optimal für mich, weil du dann die ganze Pumperei immer machen musst aber immernoch besser als dieser Mist mit Hütchen.🙄
Vielleicht ist abpumpen ja eine Option für dich. Man muss nur aufpassen dass die Milch nicht zurückgeht.

4

Es ist echt mühsam die Hütchen immer dabei zu haben. Jedoch ist bei mir das Stillen ohne Hütchen sehr unangenehm, sodass ich viel lieber mit Hütchen stille. Abpumpen wäre mir ein zu grosser Zeitaufwand.